Get your Shrimp here

Mein Fluval Edge Nano

Setz doch mla Bilder von Deinem Umbau rein und von Deinem Becken.

Gruß
Saui
 
Interessantes Becken.

Kommt man wirklich nur durch diese kleine Öffnung ins Becken rein?
Dann kann man also mit keiner längeren Pinzette o.ä. arbeiten. Und auch mit einer Schere schneiden wird schwierig, oder?
 
Hi!
Bilder folgen später!

Man kommt gut in die kleine Öffnung rein.
Solltest du das Wasser aber bis zum Rand auffüllen, musst du vorher Wasser entnehmen, ansonsten schwappt es auf die Auslegware *g*

Man kann schon Gärtnern, ist halt etwas ungewohnter.
Mit ner Pinzette kommt man wohl auch hin! Hab jetzt keine zum Testen da, hab aber einfach mal mit nem Schaschlikspiess versucht, klappt auch. Komme bis in die Ecken.

Mit 2 Armen ins Becken zu kommen wird eng! Aber wenn man schlanke Frauenarme hat, dürfte das gehen *g*

vg
Thorsten
 
Hallo,
ich habe das Becken auch heute im Zoogeschäft gesehen und finde es total schön! Vor allem die Draufsicht auf die Garnelen ist toll. Stelle ich mir auch hübsch auf einem Couchtisch vor, dann kann man die Perspektive richtig ausnutzen.
Aber sagt mal, ist das nicht vom Gasaustausch her irgendwie ungünstig, dass ein Großteil der Wasseroberfläche von einer Platte bedeckt ist?
Kann man darin mit einer Mulmglocke absaugen, oder kommt man nicht überall hin?
Schafft man es ggf. Tiere da wieder rauszufangen, oder gibt es Bereiche, die sich nicht kontrollieren/erreichen lassen?

Ich würde mir das Becken rein optisch echt gerne kaufen aber bin etwas skeptisch was die Handhabung angeht, also wäre es toll, wenn ihr noch ein paar Erfahrungen posten könntet...

Danke im Voraus!
 
Kann ich dir noch nciht sagen mit den Tieren, meins läuft noch ein.
Aber du kommst an alles ran. Mußt nur Wasser ablassen, sonst läuft es schnell über.

Mein Bekcne läuft ganz gut bis jetzt, nur irgendwas nimmt meinen GH wert weg.
Sinkt immerwieder ab. So ein mist.

Achso morgen kommen ein paar aktuelle Bilder. Muste was umstellen, weil die beiden vorderen Pflanzen eingegangen sind.

HAb zwei Rennschnecken im Becken und fühlen sich wohl, so wie es aussieht.

gruß
Saui
 
Hallo,
du wolltest noch neue Bilder zeigen :-)
 
Hallo,
ich wußte das ich irgendwas vergessen habe.

Sorry!!!!!!!
hier sind die aktuellen Bilder. Hab die zwei vorderen Pflanzen rausgenommen, da sie am eingehen sind. Sahen auch nciht mehr schön aus.

die Tage kommen 15 BlackBee´s ins Becken!!!! ;-)

Gruß
Andreas

DSC00014.JPGDSC00013.JPGDSC00012.JPG
 
So hier ein paar Bilder meiner Mitbewohner.

Heute oder morgen kommen noch ein par BlackBee´s dazu.

Dann gibt es auch von denen ein paar Bilder.

DSC00017.JPGDSC00018.JPGDSC00019.JPG
 
...Ich will ja nicht meckern aber das ist schon sehr spartanisch bepflanzt, oder?
Ich wurde auch noch eine farblich "homogene" Rückwand dranmachen...
Sag mal, was ist das da für eine tangartige Pflanze auf dem 3. Bild mit der Schnecke?
Sieht gut aus.
Wachsen die Pflanzen im 20W-Halogenlicht?
 
Das ist Süßwassertang.
Es kommt noch was Moos ins Becken was ich heute bekomme. Mit sind leider zwei Pflanzen eingegangen, aber es kommen noch ein paar Pflanzen rein.

Ja mit den Licht ist es so eine Sache. Die Pflanzen unter dem Licht wachsen gut.
Nur an den Seiten sollte man Pflanzen/Moos reinsetzen was nicht so viel Licht brauch.

Gruß
Andreas
 
Hallo,
danke fürs Zeigen der Bilder! Die Steine finde ich zu dem Kies sehr schön (und zu den kommenden Black Bees erst!)
War es schwer, die Wurzel da reinzukriegen? Besteht sie aus einem Stück?

Liebe Grüße!
 
Die Wurzel ist aus einem Stück. Mußte hier und da was abschneiden sont hätte sie nichts ins Becken gepasst.

Gestern sind meine Mitbewohner eingezogen 20 BlackBee´s und 3 Otocynclus

Danke an Stephan, sind echt klasse Tiere!!!!

Hier die aktuellen Bilder:
DSC00023.JPGDSC00024.JPGDSC00025.JPGDSC00026.JPGDSC00027.JPGDSC00028.JPGDSC00029.JPGDSC00031.JPG
 

Anhänge

  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo!

Ich bin zugegebenermaßen sehr neidisch auf´s schöne Becken und auf die schönen Tierchen *seufz*

LG Caro
 
Danke, das geht runter wie Öl!!!!!

Danke.

Hoffe die kleine werden schön groß und bringen mir was Nachwuchs, bei den schönen Tieren hoffe ich das sehr.

Gruß
Andreas
 
So mal ein kleines Update.

Den Tieren geht es gut und die Pflanzen wachsen auch sehr schön.

Hier die aktuellen Bilder:

DSC00076.JPGDSC00077.JPGDSC00080.JPG
 
Also das die Pflanzen so gut darin gehen hätte ich nicht gedacht... Habe schon das ein oder andere mal vor dem Becken gestanden und bis jetzt war ich der Meinung das die Beleuchtung einfach mal zu unterdimensioniert ist... Aber ich freue mich, wenn ich mich täusche... Sehr cool!
 
Danke, hatte ich auch nicht so gedacht mit den Pflanzen.

Hab 23 Grad im Becken.

Gruß
Saui
 
find das becken an sich echt sehr gut allerdings fände ichs mit dunklem kieß doch etwas schöner aber so echt super schön geworden:hurray:
 
hallo,

@hawk-E ich finde das becken auch nicht gelungen!

es kommt so rüber, als ob das becken nur vorrübergehen (1woche odr so) da stehen soll und amn sich nicht um die optik macht!!

und der bodengrund geht GAR NICHT!:oops:
 
Hab extra den Bodengrund genommen, weil ich da die BlackBee´s drin habe.
Bei einem dunklen Bodengrund kommen die Tiere nicht rüber nach meiner Meinung.

Das Becken ist halt geschmacksache, mir gefallen auch nicht alle Becken hier.
Will ja die Meinungen haben.
Das Becken soll so bleiben. Hab mir schon gedanken gemacht.

Gruß
Saui
 
Zurück
Oben