Get your Shrimp here

Aquaclear 20 Ausströmung.

Elysium1970

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.282
Hallo da es gerade bei Fressnapf den Aquaclear 20 im Angebot für 11,99 gab habe ich meinen Eheim 2008 getauscht da der nicht garnelensicher ist.

Nun eine Frage beim Eheim hatte ich eine gute Strömung selbst auf kleinster Stufe (wenn ich das so nennen darf). Beim Aquaclear geht das Wasser ja mehr nach Unten als in eine Richtung zur Erzeugung einer Strömung.

Meine Garnelen und meine Red Scarlet hatten einen Heiden Spaß beim Schwimmen gegen die Strömung. Das was ich nun habe ist nun ja mehr so eijn daherdümpeln des Wassers da der "Strahl" mehr nach unten geht und das Aquarium bis 3mm unter die Kante befüllen mag ich nicht.

Habt ihr da etwas gebastelt oder so?

Am besten mit Bilder damit auch ich das Verstehe.

Grüße
 
Eine ähnlich starke Strömung wirst du beim Aquaclear wohl nicht hinbekommen, außer du baust da noch irgendwie eine horizontale Rampe dran, was aber sehr aufwendig werden und dazu noch unästethisch aussehen könnte.

Beim Aquaclear wirkt nur die Scherkraft beschleunigend auf das herauslaufende Wasser, während ebi einem Innenfilter das Wasser durch die Pumpe herausgepresst wird.

Da ich den AquaClear mit Garnelenschutz (Filtermatte um Ansaugrohr) recht häufig reinigen musste und, ist er bei mir aus dem Becken geflogen.
 
hi,

bau dir nen HMF ins Becken entweder mit Luftheber oder mit eine Kreiselpumpe, Anleitung dazu findest du viele, hier und auch im Netz. Dann hast du Garnelenschutz und gute Strömung, wenn dir die so wichtig ist;)
 
Morgen


ich find die Eheim Aquaballs auch sehr gut, sind Garnelensicher, haben ne gute strömung und lassen sich auch gut verstecken. Ausserdem kann man sie sehr einfach erweitern und auch sehr einfach verstellen und auch reinigen.
 
@ Butze Luftheber habe ich versucht mit ner Hi-tech Pumpe und ner Tetra APS- 100 die dinger sind mir zu Laut.

@ Hunterkoile der Aquaball hat doch genau so große Ansaugöffnungen wie die Eheim 2008 und in meinem habe ich 2 Garnelen gefunden und wenn dann mal Babys drinnen sind - da denke ich mal garnet drüber nach.

wenn dann wohl der Sera F-400 der macht einen guten Eindruck oder ne art Rutsche Bauen.

Mann ich hätte nie gedacht das Aquarium auch viel zum tüfteln ist.
 
juhu,

jo lautstärke is ein argument, ich bin auch dabei mir deswegen was auszudenken, die pumpe hinter die wand verbannen oder sowas. mal schaun:d jo warum die APS 50/100 als super leise beworben werden verstehe ich beim besten willen nicht.
 
Zurück
Oben