Get your Shrimp here

Daach aus Leibzsch!

GenGoad

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2009
Beiträge
684
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.729
Oder besser: Guten Tag aus Leipzig! - sächsisch soll ja nicht so beliebt sein. Mein Name ist Kay, bin leidenschaftlicher Aquarianer seit Kindertagen. Und ich bin männlich, Kay ist ein nordischer Männername, "der Streitbare". Sorry, nur weil ich immer wieder gefragt werde: "Ein Mädchennamen?"
Angefangen hat es bei mir mit 7 Jahren, ein 60l, drinnen Neons, Zebrabarben und ein Harnischwels, aufgegeben wegen Auszug aus dem Elternhaus. Später folgte wieder ein 60l mit Guppys und `nem Antennenwels, aufgegeben wegen beruflicher Auslandsreisen. Vor `nem 3/4 Jahr bekam ich Überwinterungsgäste: Goldfischmischlinge aus`m Gartenteich. Für diese 8 Tieren (Schmusetiere zum Anfassen) mußte bald ein zweites 60 l her. Es wurde dann für mich entschieden: "Du kaufst Dir jetzt ein richtiges Becken!" - ein 300l mit Skalaren, Kaisersalmlern sowie Panzer- und Antennenwelsen. Etwas fehlte! Mir fiel ein GU-Ratgeber in die Hände - GARNELEN!
Hab seit einer Woche Internet, Garnelenforum war die erste Seite (abgesehen vom Virenschutz). Und eine ander Seite hab ich noch nicht besucht. Hochachtung und Kompliment! Ich freu mich hier zu sein!

Grüße
Kay
 
Hab seit einer Woche Internet, Garnelenforum war die erste Seite (abgesehen vom Virenschutz). Und eine ander Seite hab ich noch nicht besucht. Hochachtung und Kompliment! Ich freu mich hier zu sein!

Grüße
Kay

Hallo

Internet erst eine Woche,ja besser Spät als nie und welche Garnelen sollen denn bei Dir einziehen.
Fagen und Antworten um Thema Garnelen und co. findest Du hier.

MsG René
 
Hallo Kai,
herzlich willkommen hier bei uns.....
Hat Leipzig erst seit einer Woche gescheite Leitungen oder wie bist Du vorher ohne Netz klargekommen?;)
 
Herzlich Willkommen :)
Bin ich dann komisch, wenn ich Kay schon immer für nen männernamen gehalten habe...?
Ich wünsch dir viel Spaß!
 
Hallo Kai,

Herzlich Willkommen hier bei uns. Wünsche Dir viel Spaß.

P.S. Für mich ist "Kai" schon immer ein Männername gewesen.
 
Hi beisammen,

ganz herzlichen Dank Euch allen für`s Willkommen!

@Rene: Nelen sind schon lange eingezogen: im 300l-Gesellschaft-AQ 3 blaue Gabuns (Artbecken angedacht) und 4 Molukken (bin schon beim Zuchtversuch); im 60l (Auflösung des MischMasch zu Art-AQ angedacht) RF, CR, RB und einfache N. heteropoda (vermehren sich bestens); und im zweiten 60l 4 CPOs (auch hier läuft Vermehrung unter Aufsicht).

@Heidi: Bin nur schwer klargekommen (jedesmal bei Bekannten mit oft einer Woche Vorlauf anmelden). Mir waren bisher die Preise zu hoch (ab 30€/Monat, Geräte extra, Monteur extra, und dann nicht mal echte Flatrates - nein, danke). Hab`s dann mit `nem USB-Stick von b**e versucht und gleich zurück gebracht (durchschnittliche Übertragungsrate 1 Kb/s!).
PS: meine Cats (Maus, Emmo und Gerdi) lassen auch zurück grüßen!

@"Vronal" & Antonio: Nein, natürlich nicht komisch, nur eher eine Minderheit. Und dann werd ich auch noch mit "Y" geschrieben (hab mal gelesen, der i-Laut div. Runenschriften entspricht unserem "y"). Bitte seht mir diese Macke nach! Danke!

Wünsch uns allen fröhlichen und erfolgreichen Erfahrungsaustausch!
Grüße
Kay
 
Hallo Kay,

Willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß hier:hurray:

wünscht gamers

Viele Grüße aus Radebeul bei Dresden nach leipzig
 
Grüsse

Moin Kay,

Grüße von L nach L.
Internet in Leipzig kann in den richtigen Straßenzügen, die vom richtigen Kabelprovider versorgt werden, unschlagbar günstig sein. Nur in den anderen Straßen wird es teuer, weil manchmal sogar kein DSL wegen hypermoderner Glasfaserkabel. ich habe meine Wohnungen immer nach der Verfügbarkeit rausgesucht :D
Wenn Du mal Garnelenhilfe in Leipzig brauchst, schick ne PM ;)

Willkommen im Forum!

VG Gunther
 
Hi "Gamers" & Gunther,
auch Euch besten Dank für´s Willkommen!
@Gunther: Auch Wohnungssuche kann `ne Geld- und Zeitfrage werden (wohnte im 5.OG, Umzug 07/08 nach nächtlichem Wasserrohrbruch (heißes!), außer nassen Klamotten und 3 panischen Katzen war nichts mehr da). Dein Angebot Garnelenhilfe nehme ich dankend zur Kenntnis und werd gern drauf zurück kommen wenn nötig (hier wird mir schon prächtig geholfen).

Grüße
Kay
 
Zurück
Oben