Get your Shrimp here

Hallo aus Magdeburg

Henry Wollentin

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2006
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.640
Hallo liebe Garnelenfreunde,

mein Name ist Henry Wollentin und ich komme aus Magdeburg. Einige von euch werden mich möglicherweise kennen, denn ich bin viel im WWW unterwegs.

Ich habe mich hier bei euch mal angemeldet um ein paar Insidertipps zur Garnelenhaltung und Zucht zu erhalten.

Ich betreibe die Aquaristik nun seit 28 Jahren. Seit einigen Jahren habe ich mich der Zucht von Malawisee-Cichliden verschrieben. Da meine Frau nun aber auch in die Zucht von Wirbellosen einsteigen will, wollen wir hier mal ein bisschen schauen. Aber so wie es aussieht, wird es wohl eher sie sein, die hier aktiv ist.

Ein paar Worte zu mir:

Ich habe über 4 Jahre hin als Modrator dasAquariumFoum mit aufgebaut, bis vor einigen Wochen das Forum von Herrn Timo Panitz übernommen wurde. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihm als Teamchef war nicht mehr möglich, so dass sich das ganze Team verabschiedet hat. Es steht zu befürchten, dass das Forum nun komerzialisiert wird, zumal der von Herrn Panitz eingesetzte Wortführer und Teilhaber gewerblicher Händler ist. Aber gut.

Mit einem Teil des alten Teams bin ich nun zum urspünglichen Gründer des AF zurückgekerht und wir bauen ein neues Forum auf, dass sich mit der allgemeinen Aquaristik beschäftigt und in dem Werte wie Freundschaft und Gemeinschaftssinn wieder etwas bedeuten sollen. Außerdem hat dort Kommerz nichts zu suchen. Da dort meine Hauptbeschäftigung liegt, werde ich wohl hier nur ab und zu mal reinschauen.

Nach Rücksprache mit der hiesigen Administration habe ich euer Forum auf meiner HP verlinkt. Im Gegenzug hat man mir angeboten, mich in eure Toplist und euer Linkverzeichnis einzutragen. Vielen Dank nocheinmal an dieser Stelle dafür. So stelle ich mir eine konstruktive Zusammenarbeit im Interesse unseres Hobbies ohne Konkurrenzdenken vor. Als gelernter Ossi ist mir dieses zuwider.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Henry
 
Hallo Henry

Viel Spaß hier im Forum, wenn auch nicht oft und viel Erfolg mit eurem neuen Forum!

Grüße aus Halberstadt

Martin :)
 
heya Henry,

wieder ein bekanntes Gesicht :)
Schön das du hierher gefunden hast, viel Spass beim Lesen und Schreiben.

Ich habe mich auch irgendwie von dem AQ-Forum verabschiedet,
habe mich dann hier angemeldet und auch in eurem Forum.

Man liest sich ;)
 
hallo Henry,

schön dich hier zu sehen :)
So findet doch eins z6um anderen.
Viel Erfolg bei deinen Projekten !!
Man liest sich !
 
Hallo Henry,
ich möchte dich ganz herzlich im Forum begrüßen :) Ich denke deine Einstellung wird hier auf Gleichgesonnene treffen; was das Eine angeht und auf viele Freunde, was das Andere angeht - die Garnelen! Ich hoffe doch, dass das Wirbellosen-Fieber nicht nur deine Frau alleine befallen hat und wir auch deine Person hier öfter zu lesen bekommen.

Ich wünsche dir eine unterhaltsame und aufschlußreiche, ja - aber vor allem auch spaßbringende Zeit bei uns! ;)
 
Hallo Henry,

schön, das auch Du zu uns gefunden hast.

Ja, das AquariumForum war das Erste, dem ich mich vor ca. 4 Jahren angeschlossen habe. Damals war "die Welt" noch in Ordnung.;)

Na, ich bin jetzt auch mal gespannt, welchen Weg das Forum letztendlich eingehen wird.

Habe gerade das Forum besucht in dem Du Moderator bist.
Der erste Eindruck ist ganz gut und es wird bestimmt nicht bei dem einen Besuch bleiben.;)

Viel Spaß und Freude in unserer Runde, wünscht

Frank
 
Hallo Henry,

herzlich willkommen.

Natürlich ist auch Bia ( Bianca? ) hier gern gesehen ;)

Wie du weißt habe ich mich auch im Aquariumforum hin und wieder beteiligt und auch bei den Diskussionen in der letzten Zeit hin und wieder meine Meinung gesagt, werde es hier aber nicht weiter kommentieren.
Bisher sind wir hier nämlich auch eine Art Kuschelforum :D mit nur minmalen Streitereien ;) und das Garnelenforum hat mit dem Thema auch gottseidank nichts am Hut.

Ich persönlich habe auch nichts gegen kommerzielle Aquarianer und Engagierte im Internet, solange das Hobby dabei im Vordergrund steht.
Außerdem bin auch ich der Meinung, dass Konkurrenzdenken allen mehr schadet als nützt. Aber leider ist dass nicht so leicht zu überwinden.

[Als gelernter Ossi ist mir dieses zuwider.
Ossi ist ein Ausbildungsberuf??? Wie sind denn da die Aufstiegsmöglichkeiten und die Bezahlung? Vielleicht kann ich ja noch umschulen :@
 
Hallo,
ich danke euch ganz herzlich für die freundliche Begrüßung.

@gynni

Immer wieder die selben :) . Schön dich hier zu treffen.

Ich hoffe doch, dass das Wirbellosen-Fieber nicht nur deine Frau alleine befallen hat und wir auch deine Person hier öfter zu lesen bekommen.

Ja, irgendwie ist es schon komisch, ich schaue viel öfter in die Garnelenbecken als Bia. Der Reiz des neuen ist gewaltig :@ .

@Frank

Ja, das AquariumForum war das Erste, dem ich mich vor ca. 4 Jahren angeschlossen habe. Damals war "die Welt" noch in Ordnung.

War das derselbe Nick oder ein anderer. Ich kann dich im Moment nicht genau einordnen. Hier Mod. zu sein macht aber bestimmt Spaß.

@chrisp

Bisher sind wir hier nämlich auch eine Art Kuschelforum Very Happy mit nur minmalen Streitereien Wink und das Garnelenforum hat mit dem Thema auch gottseidank nichts am Hut.

Das freut mich sehr, denn ich kuschele sehr gern. Die Streitereien der letzten Wochen sind mir sehr an die Substanz gegangen und ich habe einfach keine Lust mehr. Ich werde mich auch nicht weiter zu dem Thema äußern.

Ossi ist ein Ausbildungsberuf??? Wie sind denn da die Aufstiegsmöglichkeiten und die Bezahlung? Vielleicht kann ich ja noch umschulen

Nö, die Schule wurde leider vor 16 Jahren geschlossen. Außerdem hat die Ausbildung ganze 22 Jahre gedauert. Die Bezahlung ist schlecht und aufsteigen kann man auch nicht mehr :@ .
 
Hallo Henry,

mein erster Nickname war Skalarfrank.
Dies liegt daran, das ich eine Zeitlang mal Skalare gepflegt habe.

Dann wollte ich ürsprünglich auf Guppyhochzucht gehen.
"Der Schuß", ging aber gewaltig nach hinten los.
Der gewisse "Anfängerfisch" ist der Guppy halt auch nicht mehr.;)
Nach einem dreivierteljahr, habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet.

Na ja, zurück zum Thema:
Ich habe mich dann als Frank.H neu angemeldet und den alten Nicknamen (Skalarfrank) anschließend löschen lassen.

Gruß

Frank

P.s Ja, hier Mod zu sein macht wirklich Spaß. ;)
 
Zurück
Oben