Get your Shrimp here

Egel oder Parasit oder was? Bitte helfen!

Noldus sp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2006
Beiträge
295
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.831
Hi,
Ich habe gestern abend in meinem AQ einen ca. 5mm langen und nichma 1mm dicken wurm oder parasiten oder sonstwas gesehn.
ich denke nicht das es ein schneckenegel war weil der etwas breiter is oder nicht?
na auf jeden fall als ich ihn fangen wollte und ihn von der scheibe gelöst habe, hat er seinen kopf an sein hinterteil gedrückt und ich konnte ihn nicht fangen weil mein kescher viel zu grob war.
Nun habe ich noch ein feines sieb zum AQ gelegt und wen ich ihn das nächste mal seh krich ich ihn.

Danke für alle antworten.

PS: habe noch keinen besatz im AQ, es ist noch am einlaufen! Hatte nur ein paar kleine schlammschnecken und die habe ich rausgenommen weil ich gehört habe das sie zwischenwirt für einen Parasiten sind *~*

EDIT: ach noch dazu, der wurm war weiss!
 
ja genau die ... ich hab auch bilder!



was sind das? wie heissen die? wo kommen die her?

Heute seh ich schon sau viele so 10 min. !

man da will man einmal ein paar wichtige bilder hochladen und schon funkioniert der FTP nicht ...

EDIT: Kann es vieleicht damit zutun haben das ich sau viele Kieselalgen bei mir hab?
 
Ich habe keine Algen und sie waren trotzdem da...

aber seit ich mein Becken mal für eine Woche hab ohne Tiere stehen lassen, waren sie weg...

Mach dir keine sorgen...sie verschwinden also von alleine...
 
Hi,

es sind Fadenwürmer (Nematoden) und sind meist harmlos. Es gibt allerdings auch parasitäre Arten... Wober ich nicht glaube, dass deiner einer von dieser Sorte ist.
Kieselalgen? Vielleicht eher Fadenalgen...

Viele Grüße, Juliet
 
ok danke ich bin sehr erleichtert...
Nein Kieselalgen! Werden oft fältschlicherweise als Braunalgen bezeichnet... was aber faltsch ist... braunalgen sind seetangarten aus dem meer... denk ich ^^
 
Zurück
Oben