Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Mensch Leute....das sind alles ja sehr klasse Becken. Da möchte man fast auch eines haben, bzw sich mal auf diesem Gebiet versuchen. Ist das denn jetzt wirklich so kompliziert?
War mal bei einem Züchter der meinte dass das bei Ihm total easy gehen würde....er benutzt das Wasser aus der Leitung (war bereits recht hartes Wasser) und hatte hinter dem HMF einfach Korallenbruch platziert damit der ph Wert oben bleibt. Dann noch nen Heizstab rein und das wars im Prinzip. Gut, das sah alles auch nicht sonderlich schön aus weil's natürlich nur ein Zuchtbecken war....aber da drin wuselte es nur vor Garnelen.

Ist es wirklich so problemlos einzurichten bzw dann am Laufen zu halten?
 
Finde ich auch ganz schön. Suche ja momentan Harlekins ! Habe gerade eine Seite gefunden die eine Aktion haben, bis zum 16.09. gibt es alle Sulawesis für 7 € !
 
Mensch Karin,
das ist ja super wie das mit deinen Kardinälchen läuft!

Schade das du so weit weg wohnst :-)
Da hätte ich doch glatt versucht dir eine kleine Gruppe abzuluchsen *gg*

LG Steffi
 
Hallo Timo,
sei schön vorsichtig beim bestellen, nicht ohne Grund sollen die Tiere vorbestellt werden.
Die halten sich nicht lange und sollen vermutlich alle schnell weiter. Die Ausfallrate geht bei diesen einfuhren nicht selten an die 100%. Sind halt keine deutsche NZ.
 
Hi Karin,

kannst du uns auch eine gesamt Ansicht deines Beckens zeigen?

Schade das du so weit weg wohnst :-)
Da hätte ich doch glatt versucht dir eine kleine Gruppe abzuluchsen *gg*

@Steffi: Karin verschickt sie auch, http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=132176&highlight=Kardinal* ich warte gerade sehnsüchtig auf dem Paketboten.

Ich will dann mal hoffen das die Garnelen sich auch bei mir so vermehren werden, nachdem sie sich gut bei mir eingelebt haben.
 
Hi Martin

Das Becken hat 100 Ltr,Die Steine ´stehen auf Glas weil sie geschliffen sind aus Abfällen unseres Friedhofsteinmetzes.
Hinten links in der Ecke habe ich Korallenbruch mit Luftheber Filtermäßig,
und einen Schaumstoffpatron-Filter nicht hübsch aber effektiv.
und um die Steine wenig Bodengrund.

Liebe Grüße Karin
 

Anhänge

  • IMG_2149[1].jpg
    IMG_2149[1].jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_2142[1].jpg
    IMG_2142[1].jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 396
Hi Martin,
ich weiß das Karin auch verschickt,
aber ein Besuch bei Karin wäre ja nicht schlecht,da gibts ja noch mehr!
Anschauen lohnt sich sicher ;-)

Vieleicht komme ich ja mal in die Lüneburger Heide und melde mich dann frech auf nen Kaffee ein *gg*

LG Steffi
 
Hi Karin,

danke für die gesamt Ansicht. Auf die Idee beim Friedhof Steinmetz nach Abfallsteine zufragen muss man erst mal drauf kommen.

aber ein Besuch bei Karin wäre ja nicht schlecht,da gibts ja noch mehr!
Anschauen lohnt sich sicher ;-)

@Steffi: Anschauen lohnt immer da gebe ich dir recht, selbst wenn es sich nur um ein einziges Aquarium handeln würde.


Übrigens die Kardinalsgarnelen sind gut angekommen. :)
 
Fein!
Dann hoffe ich das ich bald mal in deine Gegend komme :)

Liebe Grüße
 
Bei Karin gibt es nichts zu gucken!!!

Mensch Karin - geb doch nicht immer so an mit Deinen ganzen Becken und
vor allem mit Deinen ganzen Tieren - die sind doch eh alle häßlich! ;)

Ich nehme sie aber gerne! :drool5:
 
Ach Tanja,
Kaffee trinken und klönen ist doch auch ganz toll!

Grüßle Steffi
 
Hallo,

na da weis ich ja wo ich meine Kaffeepause machen kann, wir fahren in der 1. Novemberwoche wieder nach Dorum und mein Sulawesibecken läuft ja gerade in der 4 Woche ein... ^^
 
Also das kannste aber auch net sagen Heidi,..... wir sind halt gern an der Nordsee ^^
 
Naja wir könnten eine Art Staffel bilden, ich sammel in der Heide ein, und Ihr müsst vom Süden nur noch nach Hessen kommen dann habt Ihr es net so weit.

Ich will die Damen ja nicht verärgern.
 
Zurück
Oben