Get your Shrimp here

Berliner Aquariumbesuch hinter den Kulissen

Woow, sehr schöner Ausflug wie es ausschaut. :) Wir (meine beiden Jungs und ich) sind dank Jahreskarte quasi jedes Wochenende im Zoo bzw. Aquarium. Aber hinter die Kulissen zu schauen ist sicher super spannend. Danke für die Bilder! ;)

Liebe Grüße, Marcus

p.s.: An alle Etern: Im Zoo gibts übrigens den meiner Meinung nach coolsten Spielplatz für 5 Jährige Jungs. ;)
 
Ja, der Spielplatz ist schon toll. Aber unsere Kleine wird den Zoo nie mit mir betreten (auch wenn sie mit ihrem Papa schon mal da war). Wir bevorzugen den Tierpark. Ist dort schöner für die Tiere und einen Streichelzoo haben sie da auch.
 
... Aber unsere Kleine wird den Zoo nie mit mir betreten (auch wenn sie mit ihrem Papa schon mal da war). Wir bevorzugen den Tierpark. Ist dort schöner für die Tiere und einen Streichelzoo haben sie da auch.

ups, hoola - na Franzi so resolut hatte ich dich gar nicht eingeschätzt - ich finde den Tierpark auch schöner, aber man sollte doch niemals nie sagen - den Streichelzoo gibt's im Zoo auch und das Aquarium ist ja wohl auch nicht OHNE - selbst wenn man nur vor den Kulissen bleibt ... und das gibt's in Friedrichsfelde nicht!
 
Hallo!

Darwin-Deaf: Frag doch einfach mal bei den Zoos nach. Mehr als eine Absage kannst Du ja nicht bekommen.

Uwe:Hälst Du mich auf den Laufenden wegen der neuen Führung im Müritzeum? Wann und wie kommt Ihr hin?

Liebe Grüße

Anke
 
so, jetzt von mir auch nochml ein riesiges danke. schon allein die organisation ist ja nicht immer sehr einfach. aber anke du hast das super hingekriegt. selbst meine freundin, die eigentlich mit aquarien nicht gaaanz so viel anfangen kann, war sehr begeistert.
faszinierend fand ich ja die teils sehr einfache technik. z.B. den filter auf dem dritten bild.
leider waren wir im zoo nicht mehr dabei. da wir letztes jahr erst im zoo waren, dachten wir uns wir nutzen die karte für das aquarium nochmal voll aus. schade hätte mich gern noch etwas unterhalten. naja evtl. beim nächsten mal. wird ja bestimmt auch wieder ein treffen geben.

um unserem forum etwas gerecht zu werden, hier mal noch ein paar bilder von garnlen und krebsen und auch noch ein paar andere.
 

Anhänge

  • DSC04832.JPG
    DSC04832.JPG
    378 KB · Aufrufe: 28
  • DSC04833.JPG
    DSC04833.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC04834.JPG
    DSC04834.JPG
    339,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC04843.JPG
    DSC04843.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC04853.JPG
    DSC04853.JPG
    375 KB · Aufrufe: 33
  • DSC04864.JPG
    DSC04864.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC04866.JPG
    DSC04866.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC04867.JPG
    DSC04867.JPG
    368,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSC04873.JPG
    DSC04873.JPG
    289 KB · Aufrufe: 27
  • DSC04881.JPG
    DSC04881.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo Anke,

wir hatten am Wochenende Vereinstreffen und haben alle möglichen Termine durchgesprochen. Da etliche Events anstehen, könnte es nur noch am 3.10.09 klappen. Ich habe aber noch keine Antwort, ob die Führung an dem Tag auch stattfinden kann.
Du solltest auf jeden Fall diesen Termin vorläufig freihalten. Sobald ich die Bestätigung oder Ablehnung habe, melde ich mich.

Da ich meine Kinder mitnehme, werde ich wohl mit dem Auto fahren.
Die preiswerteste Variante ist wohl, mit fünf Personen für € 26,00 mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket nach Waren (Müritz) und zurück.
 
Hallo!

An alle, die gerne die Führung auch machen möchten:

Am 17.10 um 9.30 Uhr hat das Aquarium noch einen Termin offen.
Alle, die noch Interesse haben müssen sich spätestens bis 30.9 melden:

http://www.aquarium-bb.de/regionale...er-aquariums-mit-führung-hinter-den-kulissen/

Teilnehmerzahl ist begrenzt bis max 25 Personen. Z.Zt. haben sich 12 Personen schon gemeldet.

Preis für die Führung richtet sich nach der Teilnehmer Zahl :150,-€ + Eintritt normal.


 
ups, hoola - na Franzi so resolut hatte ich dich gar nicht eingeschätzt

Ja, in diesem Punkt bin ich sehr resolut (ebenso wie bei dem Thema Zirkus). Ich war das letzte Mal vor 13 Jahren im Zoo, aber auch nur weil die ganze klasse hin ging und ich mit mußte.
Aber im Tierpark gibt es doch auch einen Kinderzoo, oder sollte ich mich so irren? Ich war der Meinung so etwas auf dem Plan gelesen zu haben. Werde mal nachsehen wenn wir den nächsten Abschnitt erkunden.


Coooool, Garnelen gab es da auch? Also nicht nur Futtertiere :rofl:
 
Ich war so ca. vor 2 Jahren dort. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich da nur Armanos gesehen.

Liebe Grüße

Anke
 
Wir waren das letzte Mal am 14.02.2009 dort. Und da kamen wir auch an alle Becken ran. Keine gierigen Garnelen- und Krebshalter die die Sicht verdeckten und nach kleinen Krabbeltieren in den Becken suchten :D

@ Sebastian:
Das mit den Filtern fand ich auch sehr interessant. Hatte irgendwie mehr High-Tech erwartet. Gut zu wissen das die Großen es auch eher einfach halten.
 
Zurück
Oben