Get your Shrimp here

300 Liter - endlich!

Den Platys geht's gut - sieben Stück haben die kritische Kinderzeit gut überstanden. Die anderen drei sind erst mal nicht gewachsen und dann wohl den Amanogarnelen zum Opfer gefallen :(

Mosaikfadenfische finde ich wunderschön. Die haben so ein herrliches Muster und strahlen so eine richtige Ruhe aus. Könnte ich mir in dem Becken gut vorstellen.
 
du hast den vorteil, dass du es ja auch schon live gesehen hast :-)
ich konnte heute mittag der versuchung widerstehen, doch ein paar kleine skalare mitzunehmen...obwohl die mir ja schon auczh gut gefallen hätten.


oh, das ist aber schade um die drei kleinen... aber wenigstens hats der großteil geschafft. sind bei dir wenigstens auch männchen dabei, bei mir sind alles mädels geworden :-)
 
Wenn ich richtig gezählt habe, sind immerhin drei Männchen mit dabei. Zu Paarungstänzen kam es bisher noch nicht (okay, kann ja auch sein, dass die warten, bis ich weg bin)

Zeig mal ein Fotos von den Skalaren, bin gespannt, wie die aussehen.
 
Hallo Sabine, beim gärtnern habe ich gerade den ersten Platy-Nachwuchs gesichtet :D Die Kleinen sind immerhin schon gut als Fischlein zu erkennen und schön rot. Weil die mich so erschrocken angeschaut haben, habe ich ihnen das Nixkraut auf der anderen Beckenseit stehen gelassen.

Wo bleiben eigentlich die Fotos vom neueingerichteten 300 l Becken? Bin doch sooo gespannt, wie's jetzt aussieht.
 
huhu,
das freut mich ja riesig, dass der erste nachwuchs da ist!!! hoffentlich kommen paar durch!
ok, fotos kommen am wochenende, versprochen :-)
vorab schonmal soviel zum besatz: neu dazugekommen sind
4 blaue (marmorierte) fadenfische, 5 skalare (jungtiere), 1 feuerschwanz, 20 karfunkelsalmler.
im 60er becken sitzt nun ein pärchen apistogramma hongsloi :-) und einige meiner sterba's als zuchtansatz.
 
Hi,

wenn ich das schöne Bild des CPO-Cubes sehe...

Ich habe zwei CPO's verloren, weil sie in meinen vermeintlich ausbruchsicheren 54er abgehauen sind.
Dein Cube sieht auch so aus, als könnten sie es locker schaffen.

Und Schnecken hast Du ja massig, könnte prima als Versorgungsbecken für Zwergkugelfische dienen.
Meine 3 cm großen Kugelfische brauchen unglaublich viel PHS und Blasenschnecken.
 
ich halte alle meine krebse 'oben ohne' mir ist noch keiner abhanden gekommen! und das obwohl ich bis zur kante nur ca 2 cm platz habe...
ich hab die tiere auch nicht erst seit kurzem, kann also schon behaupten, dass sie bei mir nicht abhauen.
das mit den schnecken hat sich erledigt,seit ich meine helenas habe :-)
 
Hey,

Schön,gefällt mir.

Toller Besatz.


VG,Sam
 
Zurück
Oben