Get your Shrimp here

300 Liter - endlich!

hi,
ist wirklich sehr schön geworden - Glückwünsche
deine Rüsselbarben schwimmen ja wohl auch noch umher?!
 
oh stimmt, die hab ich ganz vergessen. ja klar die sind auch gesund und munter! und mächtig gewachsen!

@dan ja du hast recht, von der rückwand ist nicht mehr viel zu sehen, ausser wenn ich grad mal wieder die schere geschwungen und das grünzeug ein wenig in seine schranken gewiesen habe *g*
 
Boah, is des geil geworden.

Wer sich da nicht wohlfühlt ist selber schuld. :D

Ganz klasse geworden !!!

LG Silva & Rudel
 
oh danke, na das nenn ich mal ein lob *rotwerd*
ich bin auch ganz glücklich damit, das aqua ist besser als fernsehen!

hab übrigens ab und zu ableger von den verschiedenen pflanzen, besonders von
-vallisneria gigantea rubra (rote riesenvallisnerie, rechts hinten)
-alternanthera reineckii 'lila' (das rote 'gebüsch' im hintergrund)
-lobelia cardinalis (Kardinalslobelie, links im vordergrund)
-pogostemon helferi (Sternkraut, rechts im vordergrund)
-ludwigia repens (ludwigie, rechte seite)

bei interesse oder fragen zur verfügbarkeit gerne PN
 
Hallo,

sieht wirklich klase aus. Wer will da schon noch in den Fernseher schauen.

Sieht so aus, als hätte ich meinen Wabi endlich in einem größeren Becken untergebracht.:leaving:

Dann kann es bei mir auch endlich an die Umgestaltung gehen. Ich parke nun schon seit einigen Wochen neue Pflanzen in meinen kleinen Garnelenbecken. :rofl:

So wird es bei mir aber bestimmt nicht aussehen. :censored:

Weiter so!!!

Lg
Philipp
 
was ihr alle immer für platz habt das kann ich in meien kleinen Wohnung vergessen!

echt schön geworden dein paradiesbecken ich nenne es mal so:D gefällt mir echt gut.
 
Hi!

Hübsch, aber wo sind denn die roten Hexenwelse hingekommen?
Gehts ihnen gut?
 
Hey,
mal wieder in den Beitrag gestolpert und ich muß sagen der Tank sieht ja mittlerweile echt Traumhaft aus.
Mein 300l ist gestern ins Rennen gegangen, aber es wird ein eher steiniges Malawibecken.
Bei dem Anblick von deinem Amozonasbecken ist echt zu überlegen ob nicht nochmal 300l irgendwo hinnpassen bei mir ;):D.
Wenn da nicht die Statik wär :mad:

In Deinem Becken wär ich gerne Fisch :smilielol5:

Weiter so !!!
 
Hi Sabine,

boah....bin echt beeindruckt.....hast du echt total klasse gemacht und sehr gut gefällt mir das mit den 3 Bilder nebeneinander in denen man so toll die Entwicklung des Beckens in 4wöchigen Schritten sieht.

Ganz großes Tennis......bist ja voll der Profi!
 
schaut mal, ist zwar nicht das 300er, aber die haben hier auch ein plätzchen verdient!! nochmal vielen dank an dich, werner!!
die tierchen haben sich heute auf das walnussblatt gestürzt, bevor ich es überhaupt in den boden stecken konnte :p fühlen sich in meinem 60er sehr wohl, gehe diese woche noch oto's kaufen :D
 

Anhänge

  • Crystal red.jpg
    Crystal red.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 164
  • Cr.jpg
    Cr.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 149
so, ich hab nach langer zeit mal wieder ein wenig gegärtnert und auch etwas umgestaltet... hatte in letzter zeit große probleme mit einer tellerschneckenplage, konnte die jetzt etwas zurückdrängen indem ich das becken gestern komplett leer gemacht habe und neu eingerichtet... finde es ist ganz gut geworden!

ich setze demnächst einige helenas ein, damit sowas nicht wieder vorkommt.

ich bitte auch um besatzvorschläge, da sich momentan nur panzerwelse, dornaugen, platys und perlhuhnbärblinge dadrin tummeln... bin etwas ratlos in welche richtung ich gehen will!
 

Anhänge

  • 1.4.2010.jpg
    1.4.2010.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 211
Hi!

Was ist den aus den Schmetterlingsbuntbarschen und den Hexenwelsen geworden? Dein Becken sieht schön aus, nur noch etwas kahl, doch das wird ja wieder.
 
Oh wow, das hat sich ja verändert. Bin mir aber sicher, dass das ganz schnell wieder richtig toll aussieht.
 
ja das wird schon wieder!

hast du mir eine idee was ich da noch einsetzen könnte? skalare vielleicht? oder mosaikfadenfische? ach ich bin mir so unschlüssig, vielleicht auch kongosalmler.

wie gehts denn den platys?
 
Hi!

Tut mir leid um die Hexenwelse.
Meinen 4 Hexen gehts prima, die sind richtig gut im Futter...:rolleyes:

Naja du hast ja auch ein paar Perlhuhnbärblinge im Becken, das sind richtige Zwerge da wäre ich mit größeren Fischen wie es Skalare zum Beispiel vorsichtig, nicht dass die kleinen als Futter enden. Kongosalmler werden ja auch riesige Brocken...

Aber kleinere "Highlights" gibts doch auch wie Honigfadenfische.
Oder diverse eher friedliche Zwergbuntbarscharten wie Apistogramma borelli. Oder sagen dir Funkensalmler zu als weiterer kleiner Schwarmfischzwerg zu den Perlhühnern und Alternative zu einem Highlight?
 
Ich bin jetzt zwar nicht so der Fischexperte aber warum bleibst Du nicht einfach bei kleineren Fischen und setzt dafür dann mehr davon ein? Ich könnte mir vorstellen dass soetwas recht schön aussähe...und weniger Arten sind manchmal ja auch mehr. :)
 
naja, die perlhühner sitzen eigentlich eher zufällig dadrin, aber soooo kleine sind die auch wieder nicht,da hats schon relativ große dabei.
aber ich weiß, dass skalare evtl gefährlich werden können, ist auch nicht meine erste wahl.
im moment bin ich echt an den mosaikfadenfischen hängen geblieben. jetzt hab ich schon ein so großes becken, da will ich auch was drin haben, was einem auf den ersten blick ins auge fällt. ein hübscher schwarm salmler wäre natürlich auch noch schön. mal sehen, was mir noch so einfällt.
das einzige, was mich von den kongosalmlern abhält ist, dass sie irgendwann anfangen können, an die pflanzen zu gehen, und das will ich auf keinen fall.
das ist auch der grund, warum bei mir kein harnischwels drinsitzt!

was ich auf keinen fall will, ist so ein bunt zusammengewürfelter haufen mit ein paar hiervon und ein paar davon...soll schon stimmig aussehen!

danke für eure tips!
 
Zurück
Oben