Get your Shrimp here

zeigt her eure becken

garnelenmax

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.751
hallo
ich weis das einige meinen das es solche gruppen schon gibt aber ich finde wir können ja mal alle frische fotos rein machen:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
attachment.php
 
Hey,

Shelby GT500 :D;)

Im Becken fehlt noch eine grössere Pflanze.
 
Hallo, ich würde den Hintergrund noch etwas bepflanzen.
 
ja das ist auch noch lange nicht vertig
scotty ist das ein wabenschilder wels?
 
Ne Max,

das ist unser Kermit, mit Nachnamen Kaktuswels:D
 
Läuft seit knapp zwei Monaten und ist inzwischen gut zugewuchert.
 

Anhänge

  • K640_DSC00459.JPG
    K640_DSC00459.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 357
Hallo zusammen

Einen kleinen Tip für bessere Fotos.
Wenn ihr Fotos macht verdunkelt den Raum und lasst nur das Becken leuchten.
So verhindert ihr Spiegelungen.

Gruss, Jürg
 
hallo ihr,

dann zeig ich euch auch mal meine becken:

Nr. 1 Gesellschaftsbecken 80l

6.jpg


Nr. 2 WP Becken 60 l

5.jpg



Nr. 3 RF Becken 30 l


4%7E1.jpg



Nr. 4 CR Becken TetraArt 30l


3%7E4.jpg



Becken Nr. 5 ist in Planung, ich warte noch auf diverse Einrichtungssachen :)


so das wars mal von mir

Lg
Anke
 
Hi,

hier auch mal mein Becken. Habe ich vor 5 Tagen eingerichtet, steht also vom Pflanzenwuchs noch am Anfang. Kies/Filter sind allerdings schon vom letzten Layout, deswegen sind schon Amano-Garnelen drinnen.

Ich werde das Becken hier
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=128333
immer wieder aktualisieren und neue Bilder einstellen.

MfG Erik
 

Anhänge

  • IMG_3869 klein.jpg
    IMG_3869 klein.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3876 klein.jpg
    IMG_3876 klein.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 100
84 liter Hochsicherheitsbecken
attachment.php

Edelstahlrahmen + 8 mm Glas = unkaputtbar. Mein Pflanzenbecken mit BioCO2-Düngung und der höchsten Beleuchtungsstärke bei mir. Besatz sind im Moment 5 CR und 5 Rote Nashorngarnelen (Caridina gracilirostris), sowie 5 schwarze Metallpanzerwelse (Corydoras aenus 'black') und 2 Zebrarennschnecken. Zu meiner Überraschung und Freude tragen 2 der CR.

200 liter Dschungelbecken
attachment.php

Ein Asien-Gesellschaftsbecken. Hauptsächlich bepflanzt mit verschiedenen Cryptocorynenarten und Vallisneria, sowie diverse Schwimmpflanzen.

30er Nanocube
attachment.php

Mein neuer Nanocube, der sich noch in der Einfahrphase befindet. Immerhin ist er jetzt fertig bepflanzt (wobei ich noch mit ein paar Biosphere Balls liebäugele). Dank andauerndem Nitritpeak jenseits der Messskala wird der Besatz wohl länger warten müssen.

18l Artemia"zucht"
attachment.php

Bei meiner kleine Urzeitkrebswelt habe ich vor nicht allzulanger Zeit etwas Upscaling betrieben - ich hatte da noch ein Made in China-Plastikbecken, bei dem sich die Beleuchtung verabschiedet hatte. Langfristig möchte ich die aber wieder ersetzen, um den Algenwuchs zu fördern...

54l Becken mit unausgeschöpftem Potenzial
attachment.php

Steht momentan noch lustlos dekoriert rum und beherrbergt überschüssige Pflanzen. Mein Traum ist es, das Becken irgendwie um 10-20 cm zu erhöhen und den gewonnenen Platz für Sumpfpflanzen zu nutzen... ich weiß nur noch nicht, wie ich es anstelle...
 

Anhänge

  • aqua01.jpg
    aqua01.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 886
  • aqua02.jpg
    aqua02.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 880
  • aqua03.jpg
    aqua03.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.875
  • aqua05.jpg
    aqua05.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 857
  • aqua04.jpg
    aqua04.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 931
so soll das sein
viele becken von vielen leuten

sind das schmetterlingfische in deinem 200er
 
Hallo

Hier Mein 12 Liter Becken mit Red Fire Garnelen.
Mein 38 Liter Becken mit ein paar wenigen Amanos und Schnecken und mein
200 Liter mit gemischten Fischbesatz,Garnelen und Schnecken

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_P6110006xd (800 x 600).jpg
    comp_P6110006xd (800 x 600).jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 287
  • P5270008 (800 x 600).jpg
    P5270008 (800 x 600).jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 280
  • jetzt derzeit (800 x 600).jpg
    jetzt derzeit (800 x 600).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 275
dein 12er kenne ich schon und ich muss immer wieder sgen das es echt gut aussieht
aber auch die anderen becken sind super
 
Hier aktuell mein 125er !
 

Anhänge

  • 125er 06.06.09.jpg
    125er 06.06.09.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 200
Hallo,

hier meine zwei 19Liter Becken.
Das zweite ist gerade am einfahren.



21062009111.jpg

21062009110.jpg


gruß Stefan
 
Vasen und Becken

Hier nun auch mal meine Vasen und Becken :D

1. Vase Fensterbank im Schlafzimmer- Nixkraut, Wasserpest, Zwergspeerblatt, Javamoos - Algengarnelen und PHS braun
2rx8e9w.jpg

2. Vase Fensterbank in der Küche - Nixkraut, Wasserpest, Javamoos, Cabomba, Wasserfreund - "Stripes" und 1 CPO Jungtier dem Beinchen fehlen, PHS bunt
2rztjpd.jpg

3. 20L Becken im Flur - Wasserfreund, Cryptos, Javamoos, Mooskugel, Zwergspeerblatt, Pogos - Yellow Fire und Blaue Tiger(ziehen demnächst um), PHS orange
5363x3.jpg

2rz2dlv.jpg

2w38975.jpg

4. 30L Becken im Flur - Vallis, versch.Moose, Zwergspeerblatt,Mooskugel, Wasserpest, Riesenwasserfreund - Blue Pearls und Crystal Reds, PHS blau
2ro6ejc.jpg

21mtgd2.jpg

qqzrdw.jpg

5. 54L Becken im Schlafzimmer - Javamoos, Zwergspeerblatt, Mooskugeln, versch.Cryptos und Echis - White Pearls, Zwergpanzerwelse und Kardinäle, PHS blau
ka5m4h.jpg

2yzlq52.jpg

6. 40L Becken im Schlafzimmer - Javamoos, Zwergspeerblatt, Cryptos, Papageienblatt - Amanos, Tiger OE, PHS orange
nb6ezn.jpg

2dan1w3.jpg

7. 30L Becken im Wohnzimmer - Vallis, versch.Moose, Mooskugeln, Zwergspeerblatt, Cryptos, Riesenwasserfreund - Bienen B/W, Grüne Garnelen, PHS
287hiu1.jpg

b63igj.jpg

zu3u6f.jpg

8. 54L Becken im Wohnzimmer - Süsswassertang, Mooskugeln, Cryptos, Echis, Muschelblumen, versch.Moose, Zwergspeerblatt - CPO´s, Rückenstrichler, 4 dunkellila/schwarze AS, PHS blau(ziehen aber nächste Woche in ein 112L Becken um)
4v4isk.jpg

70ufxk.jpg

292o1s7.jpg

9. 30L Becken im Wohnzimmer - versch.Moose, Mooskugeln, Vallis, Cryptos, Wasserpest - Red Fire, Tiger normal, PHS
10dwcux.jpg

sdfr7n.jpg
Die Roten wollen nicht so richtig vor die Linse...
15ge83d.jpg


Sorry für die teilweise eher schlechten Bilder!
 
echt tolle becken
ich hab da mal ne frage
was für einen dünger nimmt ihr für moos
 
Hi Max,

ich habe eine Zeit lang recht erfolgreich Fissidens fontanus vermehrt.
Düngen tue ich mit Estimate Index Makro-Basic und Drak Ferradrakon. Zusätzlich noch mit Kalisalpeter (Kaliumnitrat) für die Nitrat- und Kaliumzufuhr.
Zudem hat mein Becken eine CO2-Druckgasanlage und ca. 1Watt/Liter.

MfG Erik
 
Zurück
Oben