Get your Shrimp here

Mooskugeln gehen nicht unter!?

Rechte Flosse

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jun 2009
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.187
Hallo,

habe heute meine 5 Mooskugeln erhalten.
Habe sie nun seit 4 Stunden in einem Eimer voll Wasser , aber die gehen nicht unter.

Sie sind voll mit Wasser, aber alle schwimmen oben.
Habe eine mal "ausgequetscht" aber die saugt sich auch nur voll, und baumelt oben rum.

Gibt es da ne Trick das die auf dem Boden sinken?

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten,

Warten...irgendwann gehen sie unter.
 
Hallo Torsten,
das dauert ne Zeit bis die untergehen. Also nur Geduld:)

Viele Grüße
Nicole
 
Ok, danke ihr zwei.
Dann schau ich morgen früh nochmal rein;)

schönen abend
 
Hallo,

einfach im Wasser vorsichtig drucken, wie wenn Du einen Schwamm ausdrückst. Wenn sie sich mit Wasser vollgesaugt haben, gehen sie unter.
 
Also das hab ich grad probiert, hab sie unter Wasser gedrückt, dann zusammengedrückt und gewartet bis sie sich vollgesaugt hat, kommt aber wieder hoch.

Ich hoffe das sie morgen unter gehen, will am Freitag mein AQ starten, dann dürfen se net schwimmen.
 
Du mußt das ein paar mal hintereinander machen, das klappt bei mir auch immer. ;)
 
Hey,

warum dürfen die da nicht schwimmen?^^

Keine Sorge, die gehen schon noch unter.

Außer natürlich du hast die aus Javamoos. Die schweben nur.

LG
 
Hallo,

ich habe die Mooskugeln einfach an einer Wurzel etwas eingeklemmt. Nach 2 Tagen blieben sie auch " ohne " auf dem Grund liegen.
 
Das problem hatte ich auch, aber nach ne Zeit gehen die unter, einige brauchen langerandere gehen schneller, musste Gedult haben. ich würd sie trotzdem ins Becken tun, irgendwann sind sie unten. Musste dann eben dahin legen wo Du sie hin haben willst.
 
Hallo,

also von den 5 liegen sind nun 3 unter der Oberfläsche.
1 liegt auf dem Boden, 2 schweben so inner Mitte ;)

Dann ist ja alles in Ordnung.
Gruß
 
Zurück
Oben