Get your Shrimp here

Pflanzen für den Hintergrund

TomIRL

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2009
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.185
Hallo,
Unverhoft kommt oft, bin seit etwa 3- 4 Wochen dabei mein ersten Cube zu planen. Zunächst war ich ja auf ein Set aus.. Nunja; nun habe ich einen heute einen Cube geschenkt bekommen :D
Maße: B x H x T 43 x 22 x 26 cm
Also eher ein flacher Cube mit einer relativ großen Grundfläche.
Rein kommt ein Außenfilter Rucksack.
Nun bin ich dabei meine Bepflanzung zu planen:
  • Echinodorus tenellus - Rasenartige Schwertpflanze (vordergrund)
    Utricularia graminiflora Utricularia graminiflora (gefällt mir einfach)
    Chladophora aegagrophila Mooskugel
  • Echinodorus parviflorus Tropica - Kleine genoppte Schwertpflanz (wollte ich eigentlich für den Hintergrund nehmen, wächst aber sehr langsam)
  • Hottonia palustris - Wasserfeder Hottonia palustris - Wasserfeder
  • Javamoos
Nun gut ich suche was was für den Hintergrund ein bisschen größer wird und schnell wächst.
Wie gut oder wie schlecht ist es eigentlich Pflanzen im nachhinein noch in das Becken einzubringen? Gibt es dazu Erfahrungen?

Drin leben sollen in der ersten Runde Red Cherrys. :D


Vielen Dank und viele Grüße Tom
 
Hi,
du könntest Vallisnerien Pflanzen, die wachsen bei mir ziemlich schnell und haben immer wieder neue Ableger. Wasserpest oder Cabomba wachsen auch ziemlich schnell und Stängelpflanzen wachsen auch fast immer schnell.

lg Jens
 
hallo Tom,
Da dein Becken ja nicht so hoch ist, wie wärs denn mit Hedyotis salzmannii?
Die Pflanze ist recht anspruchlos und somit auch für Becken mit wenig Licht geeignet.

gruß Jan
 
Hi!

Limnophilia Sessiliflora finde ich in Cubes sehr schön. Wuchs bei mir wie verrückt.
 
Dann danke ich mal ich werde dann mal loslegen mit dem bestellen und eingewöhnen
 
Zurück
Oben