Get your Shrimp here

TDS und Basaltsand?

Alsseun

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
221
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.272
Hallo,

Bin ja grad bei der Einrichtung meines AQ, hab mich jetzt gefragt, ob man TDS in Basaltsand halten kann, da dieser ja relativ schwer ist und dadurch auch relativ dicht?
 
Hallo, wir haben Quarzsand und TDS im Becken.
Glaube nicht, dass das Gewicht was ausmacht, aber meistens ist Basaltsand nicht gerundet sondern eher scharfkantig. Das würde mich eher davon abhalten.
 
Hi,

wenn du die feinste Körnung nimmst 1-3mm, dann geht es problemlos.
Bei grösseren Steinen kommt es nach einiger Zeit zu Gehäuseschäden.
Die Schnecke an sich, kann sich an scharfen Kanten nicht verletzen. Schnecken können sogar problemlos über Rasierklingen kriechen:)
 
Hallo Markus,

da habe ich doch glatt wieder was gelernt:).
 
Zurück
Oben