Get your Shrimp here

100 Würmer

Andy077

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2008
Beiträge
777
Bewertungen
265
Punkte
10
Garneleneier
29.414
Hi
habe seit Wochen schon so kleine Würmer (Planarien)bis ca 2,5cm große in einem Red Fire Becken rum schwimmen .Da es immer nur so ca 10 Stück waren und die Garnelen sich weiter vermehrt haben war mir das egal .Aber eben hat mich der Schlag getroffen nach dem Füttern 10 Minuten nachdem ich die Tablette ins Becken geworfen hatte .Schaut selbst :censored::censored:
 

Anhänge

  • 10.6.09.JPG
    10.6.09.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 191
  • 10.6.09 a.JPG
    10.6.09 a.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 192
  • 10.6.09 b.JPG
    10.6.09 b.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 146
  • 10.6.09 c.JPG
    10.6.09 c.JPG
    445,4 KB · Aufrufe: 128
  • 10.6.09 d.JPG
    10.6.09 d.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 111
  • 10.6.09 e.JPG
    10.6.09 e.JPG
    397,5 KB · Aufrufe: 176
  • 10.6.09 f.JPG
    10.6.09 f.JPG
    440,2 KB · Aufrufe: 116
Joaaa.

also da haste aber ordentlich was im Becken.

PS: Was ist mit der Redfire, die halb Weiß und halb Rot ist????


LG

Kerstin
 
Hi Andy

Ich halte diese Tioere für Schneckenegel!

MfG.
Wolfgang
 
Tut mir leid für dich!
Was machst du denn nun?
Die Red Fire/? ist echt komisch ^^ halb rot/halb weiß
 
Hallo,

Ich halte diese Tiere für Schneckenegel!

Ich glaube wir haben Vertreter von Schneckenegel und Planarien an Board.

@ Andy: *Ironie an* Schmeiß die Red Fire raus und dann kannst du die Tiere im großen Stil vermehren und vertickern. Sind richtig Prachtexemplare. *Ironie aus*
 
Hallo,

bei mir fing es auch an, zügig absammeln mit ner Pinzette.
Ansonsten SPARSAM füttern und ordentlich WW.
Ich finde nach 3 Wochen jetzt keine mehr, gut, ich habs auch nicht so weit kommen lassen.

MfG Jan
 
Wow,

mich beeindruckt mehr die Red Fire Red an Withe :)

Hm, ich seh da Egel und keine Planarien :confused:

Gruß Jenny
 
Hi
die Rot weise ist mir seit Januar /Februar schon aufgefallen siehe hier:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=120317

Hatte auch schon einmal Eier der Nachwuchs ist scheinbar normal .

Also Fubanol wird nicht helfen ?
Mit absammeln habe ich am anfang mal versucht ,aber schaut eich das Becken an bei so vielen Moosen und mit dem HMF kriegt man nicht alle .
Habe neben an im Becken auch eins kurz gesehen dort sind nur junge Antennen Welse drin ,kann es sein das diese die Essen ?
Lösung ?? bitte bevor die sich überall ausbreiten ?
MFG
Andreas
 
Hi
ist dann glaube ich ein normaler Egel ,weil Schneckenegel ja Schnecken zum leben brauchen und in diesem Becken sin keine mehr drin .Dann müßten die von aleine ja absterben .
Werde heute mal welche versuchen abzusaugen und mit meinen Antennenwelsen in ein Xtra Becken geben , zum Testen.
Wenn die die Fressen würden kommen mal 3-4 Stück in das Becken .
MFG
Andreas
 
setze doch einen Kugelfisch ein ;) der hat die zum fressen gerne..


Und damit auch gleich die Nelen opfern. Schlechter Scherz, weil ihn nicht jeder hier verstehen könnte als solchen, am Ende macht das noch jemand :rolleyes:

Gruß Jenny
 
@ Andy077

Servus.

Probiers mit Panzerwelsen. Bei mir funktionierts.

Grüsse
 
Zurück
Oben