Get your Shrimp here

Canon EOS 1000D + EF-S 60mm 1:2,8 Macro USM

clumsy

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
408
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
9.806
Hallo

wollte mal nachfragen ob jemand diese Kombination von DSLR und Objektiv hat:

Canon EOS 1000D + EF-S 60mm 1:2,8 Macro USM
oder auch
Canon EOS 450D + EF-S 60mm 1:2,8 Macro USM

Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen.

Ich werde mir wahrscheinlich die 1000D und das Objektiv kaufen, und hoffe damit tolle Bilder machen zu können. Was meint ihr dazu?
 
ich habe die kamera mit dem standartobjektiv und bin sehr zufrieden mit ihr.
 
Hallo,

ich persönlich mag die EF S Linsen nicht wirklich. Seit ich mein Kit verkauft habe hab ich nur noch die EF ohne S.

Zur Qualität kann ich Dir nichts sagen. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber auf die alte 10D z. B. kannst Du sie m. W. nicht drauf machen.
 
auf die alte 10D z. B. kannst Du sie m. W. nicht drauf machen

Will er ja auch nicht. :D

Hast Du jetzt schon zugeschlagen und schon Photos gemacht?
Wenn nicht dann laß Dir sagen das jedes Macro scharf ist, einige sind ein wenig schärfer aber scharf sind die alle im Nahbereich. Die EF-S Objektive kannst Du an alle digitalen Canon Kameras mit APS- Sensor anschließen. Einige EF-S Objektive passen warscheinlich sogar an vollformat bzw. analogkameras. Bringt aber nix da ein kleinerer Bildkreis ausgeleuchtet wird. Und somit ein Kreis am Rand sichtbar wird.
Wenn Du die Möglichkeit hast Objektive zum Testen auszuleihen dann nim auch ein Macro um die 100mm zum Vergleich.
Wenn Du alles schon Zuhause hast warten wir auf die Photos.


Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben