Get your Shrimp here

Brauche bitte schnell Hilfe

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.876
Hallo zusammen,

gerade kam ich nach Hause und mein CPO- Weibchen lag eingerollt auf dem Boden und ein anderer CPO war an Ihr dran und es sag aus als ob er sie tötet.
Habe dann einen Stab genommen und beide auseinander gejagt, weil ich dachte das Weibchen ist tot. Und jetzt liegt sie ganz schlapp auf einem Blatt
Muss ich mir jetzt um mein Weibchen Gedanken machen, oder war das nur der Paarungsakt???

Wäre super wenn mir gleich jemand antwortet, mache mir tierische Sorgen.
 
Hallo,

bei der Paarung hält das Männchen die Scheren des Weibchens mit seinen fest.
Das ist ganz gut zu erkennen. Alles anders aussehende würde ich für einen Übergriff anderer Art halten.
 
Hallo Sanny,
was Volker sagt ist richtig,
kann natürlich sein das du den "Hauptakt" verpasst hast,
und nur das ende gesehen hast.
einfach mal auf auffälligkeiten beobachten;)
 
Das hab ich nicht gesehen, ging alles so schnell.
Aber ist sie bei der Paarung denn eingerollt
 
Ok dann höffe ich mal das ich den Hauptakt verpasst habe, aber fummelt das Mänchen denn dann noch an Ihr rum?
Hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll
 
War der andere denn ein Männchen?
So oder so war das Weibchen in Gefahr. Entweder gabs vorher eine Paarung, oder einen Kampf oder ein Häutungsproblem oder sonst was. Du hättest halt erstmal gucken können was die beiden genau machen :-)
Kann ja auch sein, dass ein anderes Weibchen oder ein anderes Männchen das von der Paarung geschwächte Weibchen fressen wollte. Ich trau CPOs alles zu.
Ich denke trennen war nicht das falscheste.
 
Ob das andere ein Männchen war weiß ich nicht genau, aber ich glaube schon. Ein CPO hat sich heute gehäutet, vielleicht war es ja das Weibchen. Sollte ich Sie erstmal in ein Aufzuchtbecken geben, um Sie nicht weiter zu fährden
 
Puh.... wenn das Tier jetzt da oben in Sicherheit ist würde ich es so lassen.
Umsetzen bedeutet immer Stress. Schwer zu sagen was da wirklich los ist oder war!
Du solltest ab jetzt wirklich besser beobachten WER da WAS mit WEM und WARUM macht!
 
hmm..hatte
 
hmm..hatte letztes jahr gleiches problem...hab kurz überlegt und sie dann getrennt...war richtig, aber zu spät..der krebs war schon zu angegriffen, lag nur noch auf der seite. nach 2 std hab ich ihn in eine schüssel und nach nochmal 6 std in dieser hab ich ihn erlöst..

viel glück
 
Zurück
Oben