Get your Shrimp here

Javamoos Rasen

hab ich glaube schon geschrieben, aber nochmal gerne :

bei mir wächst es prima in allen becken, egal ob 30er cubes (3 Stück) oder Tetra Aquaarts mit 20 Liter, sogar im 12 liter becken mit 4 warr röhre tuts und bleibt schön unten am boden.
 
Hi,
kleines Update.
Die Glosso fängt an einen Rasen zu bilden. Das war ein Supertipp.
Sobald der "Rasen" schön ist stell ich mal ein Bild rein.
Gruß Hoeffel
 
Hi,
nun ich habe in einen Becken durchaus einen Javamoos Rasen bekommen, aber eigentlich ungewollt. Ich hatte ein wenig Javamoos übrig, das ich in dem Becken als reserve untergebracht hatte. Im Laufe der Wochen hat es sich regelrecht über den Boden verteilt. Mein Tip nur ein wenig Javamoos nehmen und etwas in die Breite strecken, dann kann es funktionieren. Mit aufbinden habe ich leider bei javamoos keine guten Erfahrungen gemacht, da ich anscheinend zu viel Moos aufgebunden habe, so das das Moos im Kern vergammelt ist. Also beim Aufbinden nur wenig Triebe verwenden.
 
Hoffe, das hast du noch nicht irgendwo erwähnt, aber was ist das für eine Pflanze links hinten?
 
eine andere Option wäre, das habe ich bei einem Einrichtung von Oliver Knott gesehen, ganz viele kleinere Steine mit Javamoos bestücken und damit den Boden zulegen, dann wächst es auch überall. Dann musst du aber regelmäßig schneiden.

LG
 
Hi,

hier folgen mal ein paar Bilder. Auf dem Ersten frisch eingepflanzt und auf dem Zweiten nach 2 Wochen.

Die Pflanze hinten nennt sich pogostemon yatabeanus. Bin mir aber nicht sicher!

Hab noch ein Bild vom Gesamtwerk angehängt. Es darf sich drüber ausgelassen werden :D

liebe Grüße
Hoeffel
 

Anhänge

  • Glosso_1.JPG
    Glosso_1.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 63
  • Glosso_3.JPG
    Glosso_3.JPG
    390,6 KB · Aufrufe: 82
  • Tag_17.JPG
    Tag_17.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 112
Hi Ihr da draußen,

hab gedacht ich mach mal ein kleines Update über die Glosso => den Rasen und ein, zwei Mitbewohner ;)

Aktueller Stand:

6 Red Fire (Leider Verluste)
10 Boraras

Die Glosso wächst jetzt ca. 2 Wochen im Becken. Ich finde sie wird. :D

Gruß Hoeffel
 

Anhänge

  • Glosso_Juni.JPG
    Glosso_Juni.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 78
  • Glosso_Juni_2.JPG
    Glosso_Juni_2.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 47
  • Garnele_1.JPG
    Garnele_1.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 38
  • Garnele_2.JPG
    Garnele_2.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 36
  • 25.6.09.JPG
    25.6.09.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 54
  • 25.6.09-2.JPG
    25.6.09-2.JPG
    90 KB · Aufrufe: 57
Hi,

ja es werden wieder mehr allerdings werd ich gleich auf CRs umsteigen.

Gruß
 
Kleines Update.

Glosso fast Rasen nach 3 Wochen.

Gruß Hoeffel
 

Anhänge

  • Glosso_Juli_1.jpg
    Glosso_Juli_1.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 71
Das macht sich ja super
Bin mir gerade auch an überlegen ob ich mir das für meine Cpo Becken holen soll
 
Zurück
Oben