Get your Shrimp here

Was ist auf meiner Mooskugel?

Marshel

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
129
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.159
Hallo ihr lieben,

ich habe etwas auf meienr mooskugel festgestellt!

ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, wahrscheinlich ist es auch föllig harmlos, aber sich zu informieren ist ja grundsätzlich nicht verkehrt!

sie aus wie dreck oder algen oder sowas, hat sich auf die mooskugeln abgesezt.

mein becken ist auch ganz leicht trübe, nachdem ich neue steine reingesezt habe und ein paar sachen umgestellt habe. kann natürlich auch sein das es vom boden kommt weil er ein wenig aufgewühlt war. aber eigendlich müste sich das schonwieder abgesezt haben, es ist soein schleier der durchs becken eght, harmlos?

ich danke euch im voraus

mit freundlichen grüßen,

Marshel
 

Anhänge

  • DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00658.JPG
    DSC00658.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 161
Bilder sind sehr unscharf, so aus der Hüfte würde ich was in Richtung Glockentierchen/Bakterien vermuten.
Und grab die besser nicht ein, das mögen die nicht unbedingt..
 
hm was heißt das jetz genau? schlimm oder harmlos?
 
Harmlos, hast du dein Becken erst eingerichtet und jetzt ist das Becken so trübe und so ein Schleier auf den Mooskugeln? Ist es auf deinen anderen Pflanzen auch so?
 
jap aber schon länger her die mooskugeln sehen immernoch so aus,

aber ganz klar, das sind futterreste und dreck was die mooskugeln auffangen. hätte ich auch irgendiwe früher drauf kommen können :D
 
Könnte aber auch ein Bakterienfilm sein.
Ist aber beides harmlos
 
Welche temperatur hat dein Becken?
Es könnte auch seien das sich deine Mooskugel zersetzt, das macht sie nämlich bei Temperaturen ab 24°C!!!
 
Hallo Elanna,


wir haben Mooskugeln seit Jahren in einem Becken mit 26/27 Grad. Keine Spur von Zersetzung.
Vielleicht haben wir Glück ?!
 
also meine wassertemperatur ist immer 20-21 grad

aber ich bin mir ziemlich sicher das es futterreste und schmutz ist der an den mooskugeln haften bleibt:)
 
achso und die trübheit und der schleier im becken ist seit ner weile weg
 
Zurück
Oben