Get your Shrimp here

Straße im Kies ziehen!

Betty782

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
281
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
6.910
Hallo,
hab mal ne Frage:
Und zwar richte ich spätestens am Montag mein neues 60 l Becken ein und ich möchte evtl. 2 verschiedene Kiesfarben reintun, einmal schwarzen Kies und einmal hellen Kies. Und jetzt ist meine Frage wie ziehe ich mit den Kies Straßen, damit ich sie beim Pflanzen einsetzen oder Mulm absaugen dann nicht vermische. Es hat den Hintergrund daß man die blauen Tigergarnelen besser sieht.

Es sollen in den Becken entweder CR oder blaue Tigergarnelen einziehen, bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Danke
VLG Betty
 
Hallo Betty, ich würde mir Plexiglasstreifen schneiden so hoch wie der Boder werden soll und die am Beckenboden mit Silikon ankleben, lassen sich mit Heißluftfön auch biegen

Gruss Peter
 
Hi,

ich habe Teichfolien-Streifen benutzt, die sind leichter zu verarbeiten.

Cheers
Ulli
 
Macht den Garnelen Silikon nichts?
VLG
 
Hallo,

nein, Aquariensilikon ist ungefährlich für Garnelen.
Du mußt es halt gut austrocknen lassen, bevor Du das Becken befüllst, aber das ist ja klar. ;)

Ich habe Mäuerchen aus Schiefersteinen gebaut.
Die halten auch per Aquariensilikon.

Hier ist die Vorbereitung:

kl_becken_schiefer.jpg


Und so sieht es dann fertig eingebaut aus:

kl_becken_neu.jpg


LG;
Claudia
 
Danke, ich habe gar nicht gewußt, daß es Aquariensilikon gibt. Dann muß ich nur noch überlegen wie ich es mache, mit Teichfolie, Plexiglas oder Steinen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit.
VLG Betty
 
Hallo Betty.
Ich habe dafür auch schon Teichfolie und Unterschiedliche Steine benutzt und es klappte beides super. Werde jetzt auch bald wieder ein neues Projekt starten und weiß da noch nich ganz genau wie ich es machen werde. Ist immer Geschmacksache.

@CLAUDIA:

Das sieht super schön aus dein Becken. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben