Get your Shrimp here

mein unterwasserbäumchen

diecken

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
179
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.629
hi hier seht ihr meinen cube mit einem selbstgemachten kleinen bäumchen.
der besteht aus 3 kleinen verknöcherten korkenzieherästen, die ich mit dentaldraht der nicht rostet zusammen gebunden habe.:p
an den ästen habe ich riccia fluitans gemacht das bekanntlich große grüne polster bildet, hoffe dass es bald wie ein bonsaibäumchen aussieht, so in 3 monaten.:D
der besatz wäre kleiner sind grüne garnelen drinne die alles abweiden was nur da is.
eine weitere pflanze wäre die feinfiedrige Wasserpest art im hintergrund.
drei steine als deko und eine nano cube pumpe hinten links.

hoffe es gefällt euch und möchte wissen was nicht und was schon gefällt. ich möchte eure cube sehen wennse auch wurzeln drinne haben.:o

also bis denne leute :cool:
 

Anhänge

  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 233
Ich finde die Idee mit den Korkenziehern immer genial, leider hab ich im Umkreis keinen Korkenzieherbaum. Was ist das überhaupt für ein Baum? Aber muß echt sagen, ich würde am liebsten los und auch so Zweige suchen.

Mit der Wasserpest kenn ich mich nicht so aus. Meine gehen immer kaputt. Vielleicht aus dem Grund, was Darwin geschrieben hat. Naja, jetzt hab ich wieder 2 Ableger vom letzten Transport, mal sehen was draus wird.
 
Moin,

wenn es wie ein Baum aussehen soll, solltest du das Riccia am Ende der Zweige befestigen und nicht mitten auf dem 'Ast', sonst sieht es später unnatürlich aus ;)

Bei den Wasserpflanzenstengeln stimme ich zu, die gehören weiter auseinander oder, falls sie nach dem Einfahren wieder raus sollen, lass sie direkt schwimmen.
 
Hallo :)

fehlt nur noch das R.I.P auf dem Stein und ne Bakterienblüte und schon kannst dich gruseln....das sieht wie ne Filmkulisse aus:smilielol5:

nein im Ernst, wenn alles gewachsen ist sieht das bestimmt gut aus!!
Weiterhin viel Erfolg
Lieben Gruß
Jana
 
hab die korkenzieherhasel trocknen lassen so 6 wochen lang und dann gewässert damit die nich aufschwimmt
 
@Kasalla:

Kann aber nicht in nen Garten gehen und nen Stück Holz vom Baum rupfen.
 
Mach nicht das Topic kaputt Christa, ääh Christoph
 
Ok, du hast recht.. zum Thema...

Ich würde kein Holz, außer Wurzelholz benutzen.. die Gefahr das es sich schlichtweg auflöst im Laufe der Zeit wäre mir doch zu hoch. Bei kleinen Becken ist das dann gleich doppelt unschön. Zudem verbaut man sich grade in kleinen Becken die Möglichkeit da vernünftig drin zu gärtnern oder sonst irgendwie dran zu werkeln.
 
Guten Morgen zusammen!

Hab auch ein kleines Unterwasserbäumchen in meinem Tetra AquaArt 30. Ich hab erst überlegt, ob ich es bepflanze. Aber irgendwie gefällt es mir so "nackt" recht gut.

30eraquaart.jpg


Hierbei handelt es sich um Moorkienholz, welches auf einer Schieferplatte befestigt (Schraube) ist.

Auf diesem Foto kann man die Befestigung ein wenig besser erkennen:

dsc_0025_600x600_100kb.jpg


LG
Kerstin
 
Hallo zusammen,

Unterwasserbäumchen finde ich prima.

Ich habe auch ein paarmal mit Korkenzieherhasel experimentiert. Das geht schon ganz gut, man muß nur wissen, dass es nach ca. einem Jahr wieder aus dem Becken muß, weil es sich dann auflöst.

Ich habe die Zweige ausgekocht, bevor ich sie benutzt habe.

LG;
Arenque
 
So ein Mist, ich wußte bisher nicht, dass man die Äste des Korkenziehers ins AQ einbauen kann/ darf...
Haben im letzten Herbst erst unseren Baum gekappt und alles entsorgt. Jetzt hat er nur spärliche neue Äste gebildet....
Sonst hätt ich Euch alle (und mich selbst) gut versorgen können...
Naja, wächste ja eigendlich wie Hölle, vielleicht wird es im Herbst was mit der Ernte:cool:
 
Hm, bin eher skeptisch ob die Korkenzieheräste nicht faulen auf Dauer... Ich verwende die seit Jahren in Terrarien, aber die Stellen, die häufig mit Wasser in Kontakt kommen, quellen schon auf.
 
Hi!

Ich hab die letzten Tage schon sehr intensiv mit Korkenzieherhaselnusszweigen herumgetüftelt um was schönes reinsetzen zu können, weil sich in keinem der Läden in meiner Nähe (Umkreis 80km) auch nur annähernd so filigrane Wurzeln finden lassen wie sie Kerstin hat.
WOW!

Die hier haben alle nur so massive Hölzer :mad:
Ich leb echt in einer Aquaristikwüste. So n Mist!

Hübsches Bäumchen im übrigen!

MFG
Simes
 
Hallo zusammen,

ich habe in allen Becken solche Bäumchen. Ich finde sie so genial! Das Problem ist leider, dass sie recht flott verrotten und je nach Dicke vielleicht 6 Monate halten. :mad:
 
Zurück
Oben