Get your Shrimp here

IRF - Beckenthread

Hi flo
dann leg ich mal los flo ;)
1: Die neue Abdeckung macht echt was her, viel besser wie die erste
2: Was ist das für ein Moos auf der Wurzel
und 3: woher kommen die Sakuras sehen nämlich klasse aus

LG Carsten
 
Oh Jacko die habe ich ganz übersehen....tut mir leid.

Also die Abdeckung bringt gut Licht ist optisch halt nihct so der Bringer. Das Moos ist Fissidens.


Hier anbei mal ein Update nach dem Stammtisch gestern :-)


Das Sakura Becken mit Soil und ein paar Pflanzen.

attachment.php



Mein 54 Liter Becken, die Trübung ist über Nacht endlich verschwundne und das Wasser glasklar. Nur gefällts mir grad gar nicht mehr. sieht so 0815 aus. Jetzt mal alles noch wachsen lassen und wenns nix wird mache ich ein iwagumi draus

attachment.php
 
Hi IRF
macht nichts
Das AA30 sieht echt klasse aus, jetzt muss es vorne nur noch wachsen und dann gehts rund
Wieso benutzt du da eigentlich soil?

LG Carsten
 
Wow Flo, wie geil ist das neue Becken denn geworden!
Gefällt mir super.

Lass das größere einfach mal in Ruhe ein wenig einwachsen und entscheide dann. Das macht sich noch. Selbst in Manado können Pflanzen anwachsen. Dauert halt etwas länger ;).

Cheers
Ulli
deren Echinodorus tenellus endlich, endlich wirklich bombenfest sitzt
 
Sehr schön geworden! Meine Tylos erfreuen sich auch schon der neuen Pflanzen... ;) Ich starte bald durch mit dem 240l AQ - da kommen dann auch viele Fotos rein.
 
@Jacko, da ist Soil drinne weil die Tiere direkt aus ihrem Urpsungsland kommen und dort auch weiches Wasser haben.

@Ulli, das ist ja mal ein tolles Lob von dir, vielen vielen Dank. Das große Becken werde ich auch erst mal lassen MÜSSEN da ziehen am Samstag die schwarzen Tiger ein. Da werde ich jetzt nix mehr machen können, irgendwann wird das Glosso halt alle sin Besitz genommen haben, hehe

@Bannaenpflücker - Jan, ja ich will Bilder von deinem Becken, hast so viel erzählt gestern, das ist es ein MUSS
 
Hallo IRF!

Habe jetzt fast 2 Stunden deinen ganzen Tread durchgelesen. Wau ..echt uper was du da für Aqua's zauberst. Aber was ist aus dem Sulawesibecken geworden??
 
hey flo,
dein neues becken sieht einfach hammer aus, gefällt mir richtig gut aus.Jetzt muss nur schnell die "Einlaufzeit" vorbeigehen^^, dass dann endlich die Sakuras einziehen können.
Ist das die neue Wurzel von der du erzählt hast??
 
@xena, wow da hattest abe rne Menge zu tun :-) Das Sulawesi Becken ist mir leider gekippt. Warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Ist in meiner Beckenlaufzeit das zweite Becken das den Geist aufgegeben hat. Bald kommen noch mehr Bilder.

@Pat, ja das ist die Hammerswurzel :-)

das Becken hat genau 1 Woche zum einlaufen, hehe. Beim Soil gehts ja einigermaßen, außerdem ist hinter der Wurzel eine riesen Haufen Siporax ausm Außenfilter und Filterschwämme habe ich fürs Gewissern auch mal ausgedruckt. Aber ich habe Soil auch schon mal aus de rNot hgeraus sofort besetzt, ging damals auch gut.

Flo
 
Hi Flo,

des wird scho werden :) Viel Geduld und Freude an den neuen Becken und Tieren wünsche ich dir!

Liebe Grüßle

Tanja
 
Danke Tanja, aber ist schwer ruhig zu bleiben, hehe die Staurogyne scheint zumal gar keine zu sein und es bilden sich leichte Algen auf den Blättern, der Rest ist Algenfrei, naja habe schon Ideen, hehe
 
Update :

Da das mit den schwarzen tigern qualitätmäßig leider in die Hose gegangen ist stehen die Pläne jetzt momentan noch offen.

Auf alle Fälle steht ein weiteres Becken mit normalem Dennerlebodengrund, dort werden dann in 6 Wochen ein paar schöne Neon Yellows einziehen. Momentan ist das Becken noch etwas zweckmäßig, Pflanzen kommen aber später noch ein paar rein (mit Dank an Rene T.)

attachment.php


Die geilen Moossteine sind übrigens von Elisa....wie das Moos heißt habe ich schon wieder verpennt, hab es aber nach Arten getrennt. Vielleicht gibt die Elisa ja mal ein Wörtchen dazu :-)

Und dann sind noch ein paar schöne Uenos eingezogen, die Tiere sind nach 12 Stundne im Becken schon sehr schön, mal sehen wie die sich noch machen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nacher kommt noch das "Drecksbecken" hehe Balkonbecken ohne Licht in nem tollen 45 Liter Tank da dürfen sich den Sommer über ein paar Garnelen austoben, mal sehen was sich alles darin vermehrt :-)
 
Die Moossteine sind wirklich geil, hätte auch gern solche :) wenn nicht der Platz mir da einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Auch wenn dein Aquarium gerade nur zweckmäßig ist sieht es trotz der Überschaubarkeit schon schick aus. Ich persönlich mag vor allem den schwarzen Bodengrund, da kommen die Farben der Pflanzen und sicher auch der Tiere gut zur Geltung.

Die Nelen lassen sich auch echt gut sehen.

Grüße
A-Jim
 
Hier mal das angekündigte "Drecksbecken", hehe


Morgen noch ein bischen Bodengrund rein und Filter an, fertig :-)

Ne wahre Pracht, nicht wahr




attachment.php


Sieht übrigens fast aus wie Wolfis Becken :P
 
Hi
haste die schwarzen Tiger denn trotzdem??
Und irgendwie muss ich Psy zustimmen, das bald yf Becken hat irgendwie was, ich würde es glatt so lassen.
Sind die Sakuras schon da??

LG Carsten
 
Hallo Flo,

dein 54 l Becken finde ich sehr interessant! Was für Pflanzen sind das ganz links? Nadelsimse? Blyxa?

Welcher Moosstein wo in dem Becken steht, kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Ich weiß ja, was ich dir gegeben habe. Meine Kristallkugel ist gerade kaputt. *anklopf* Da sie nicht mehr blinkt, brauche ich da wohl neue LEDs rein. ;)

LG

Elisa
 
@Jacko ne die Tiere habe ich nicht genommen, hat irgendwie nicht sollen sein. Muss ich mir was anderes überlegen.
Die Sakuras kommen dank der "killerwolke" hoffentlich dann kommende Woche

Anbei noch das aufgemotze Moosbecken, hehe. Sieht irgndwie aus wie "DAS ERSTE BECKEN" einfach mal Moos aufm Gitter kaufen und Moosbälle rein, ein bischen Kies und fertig ist das Garnelenbecken, hehe

Dank auch an Ben für das tolle Korallenmoos. Das wird morgen gleich richtig verarbeitet

attachment.php


Anbei noch ein paar Bilder vom Beenenstock :

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Hallo Flo,

dein 54 l Becken finde ich sehr interessant! Was für Pflanzen sind das ganz links? Nadelsimse? Blyxa?

Welcher Moosstein wo in dem Becken steht, kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Ich weiß ja, was ich dir gegeben habe. Meine Kristallkugel ist gerade kaputt. *anklopf* Da sie nicht mehr blinkt, brauche ich da wohl neue LEDs rein. ;)

LG

Elisa

Ey Elisa, was für ein eEhre dass du hier reinschreibst :P

Also die Pflanze ganz links ist Zwergnadelsimse die dam Anfang durch die mangelnde T8 Beleuchtung sehr hoch gekommen ist. Blyxa versteckt sich inzwischen hinter der Wurzel. Da mir das Becken aber gar nicht mehr gefällt und ich ja gestern zwei supergeile Wurzeln gekauft habe werd emich in 4 Wochen mal an einen Umbau ranmachen und meinem Ziel somit etwas näher kommen.

Die Moose sind nach "Sorte" gestellt, von dem einen habe ich ja nur einen Stein gehabt, das Fissidens inst in einem anderen Becken untergebracht.

Darfst mir aber gerne nochmal schreiben welche Moosarten du mir jetzt genau mitgegeben hast.

Flo
 
Zurück
Oben