Get your Shrimp here

Trocknungszeit vom Aquarien Silikon

Home-Aquaristik

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2009
Beiträge
247
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.706
Hallo,

ich habe gestern in einem 80er Becken eine Scheibe eingeklebt und habe dafür von M*rina den Schwarzen Aquarien Silikon verwendet. Leider steht nichts von einer Trocknungszeit drauf und vom fühlen her habe ich das gefühl das dieser bereits Trocken ist.

Wielange wartet ihr mit dem erneuten befüllen mit Wasser???
 
Hi Michael,

das Silikon trocknet tatsächlich recht schnell. Dennoch würde ich noch 2-3 Tage mit dem Befüllen warten, damit das Lösungsmittel (Essiggeruch) auch vollständig abgedünstet ist.
 
Hallo,

ich kann mich Astrid nur anschließen,ich glaube man soll 24 h warten,aber ich lasse es auch lieber 2 -3 Tage stehen.Der Geruch ist fürchterlich!

MfG Sanne
 
Hallo.
Also ich persönlich warte immer 72 Stunden bevor ich Wasser dran lass oder was anderes zusätzlich klebe.
Da ich aber auch grad wieder am basteln bin habe ich hier auch eine Tube Aqua-Silikon stehen und nochmal drauf geschaut.
Da steht:
Produkt trocknet in einer Stunde. Volle Ausvulkanisierung und Temperaturwiderstand (von -60 bis +250 °C) nach 24 Stunden.

Denke mal, das wird bei allen Aqua-Silikon-Sorten ungefähr das selbe sein.
Ich hab da immer den Gedanken lieber etwas länger warten als nasse Füsse zu bekommen. ;)
LG Nicole
 
Hallo,

mein Aquarienbauer hat mir damals geraten pro mm Silikon 24h warten.
 
HI

laut Verpackung reichen 24h
habe nach der angegebenen Zeit mal etwas Druck auf die geklebte Stelle gegeben und es hat nicht so wirklich gehalten - würde also lieber 2-3 tage warten!

gruß
 
Zurück
Oben