Get your Shrimp here

Wirbellosenbörse am 30.05.2009 in Mannheim

MAtt

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.252
Hallo zusammen

Anmeldeschluss für Aussteller ist der 21.05.09 wer also noch mitmachen möchte sollte sich sputen.

WILO480.jpg


WILO480.jpg

Grüße
Matthias
 
Hallo
hier mal die vorläufige Stockliste:

Krebse:

Procambarus clarkii ( Sumpfkrebs/ weiss, rot, orange )
Procamberus alleni (blau)

Cambarellus patzcuarensis ( CPO, orange, braun )
Cambarellus puer
Cambarellus shufeldtii

Cherax orange tip
Cherax holthuisi ("apricot")

Garnelen:

Neocaridina heteropoda var. red (redfire)
Neocaridina heteropoda var. yellow ( yellowfire )
Neocaridina cf. zhangjiajiensis var.White ( whitepearl )

Caridina cf. cantonensis ( Crystal Red S0 - ?)
Caridina spec Tiger ( spalterbig, blau )
Caridina cf. cantonensis "Biene" (Black & White)
Caridina multidentata (Synonym C. japonica) ( Amanogarnele)

Macrobrachium spec. ( Ringelhand )

Schnecken:

Marisa cornuarietis sp. ( Gold )
Anentome helena ( Raubschnecke )
Melanoides tuberculatus ( Turmdeckel )
Planorbella sp. ( Posthorn/ rosa, weiß, blau)
Pomacea bridgesi/canaliculata ( Apfel/ Blau, Weiß, Gold)

Zusätzlich wird es verschiedene Moose und andere Pflanzen geben alle Arten werden nur einmal aufgeführt auch wenn sie von mehreren Züchtern oder in verschiedenen Ausprägungen (Grades) Angeboten werden.

Diese Stockliste wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt für die Vollständigkeit und die richtige Nennung der Arten kann keine Gewähr übernommen werden.

Grüße MAtthias
 
Hallo MAtt,

die Stockliste klingt interessant, da werde ich nächsten Samstag wohl früh aufstehen müssen und nach Mannheim fahren.

Wie sieht die Parkplatzsituation rund um die Börse aus, wo kann man hinstellen ohne ein Knöllchen zu bekommen?

Karo
 
Hallo zusammen

eine rundum gelungene Premiere. Danke an alle die da waren und alle die mitgeholfen haben.
Eines ist aber seit heute klar im nächsten Jahr heist es wieder "Börse für Garnele Krebs und Co." bei den Aquarienfreunden - Mannheim.
Anbei ein paar Bilder. Leider nicht viele den zu Photografieren kam ich bei dem Trubel einfach nicht.

Grüße Matthias

gesamt3.jpg
 
Zurück
Oben