Get your Shrimp here

Wasser trübe warum?

diecken

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
179
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.688
Hi Leutz,

hab mein 25l Nanobecken eingerichtet und das Wasser ist heute am zweiten Tag trübe geworden:(. Hab schwarzen Kies gewaschen und eingefüllt ins Becken. Sind wie Ihr sehen könnt 4 Steine drinne die mit der Nagelbürste abgeschrubbt wurden Als Pflanzen sind eine feinblättrige Wasserpestart und Riccia Fluitans. Nein das ganze Holz ist nicht im AQ. Ist dahinter als Deko.

Technik Klemmleuchte mit 15 Watt, Innenfilter Nelen sicher gemacht undTermometer.

Späterer Besats RF so rund 10 Stück.:)

Könnt Ihr mir sagen was los is mit dem Wasser:confused:
 

Anhänge

  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 42
Hi,

tausendmal gesagt, tausendmal nicht gesucht.

Das ist normal, jetzt bildet sich die notwendige Bakterienflora
 
Hallo,
ist eine natürliche Trübung beim Einlaufen eines Beckens, die nach einiger Zeit wieder verschwindet.
Kann vom Bodengrund kommen, kleinste Teile.
Karo
 
Nun is die Frage isset eine Trübung durch Baktieren oder durch kleinst Teile die das Wasser trüben?!

Ich würde auch auf zweiteres tippen kann sein dass ich den Kies und die Dicken Kiesel nich richtig sauber gemacht habe obwohl ichs gründlich gemacht habe.
 
Hi!

Ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die noch nicht sessile Bakterienflora, die sich aufbaut. Diese Trübung kann über 3 Wochen anhalten und verschwindet dann meistens sehr plötzlich. Richtig eingefahren ist ein Becken aber sowieso erst, wenn es eine ordentliche Mulmschicht aufbauen konnte...

MFG Eru
 
Nun is die Frage isset eine Trübung durch Baktieren oder durch kleinst Teile die das Wasser trüben?!
und was bringt dir das, wenn du nun wüsstest was es genau ist? :confused:
ändern kannst du es sowieso nicht.....

das ist völlig NORMAL!
 
Zurück
Oben