Get your Shrimp here

Krebse tranportieren

frank64

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.644
Hab mal ne Frage:

Muß ein paar Yabbys transportieren, sind ca 4 Std unterwegs. Meine überlegung war das ich sie in so kleinen Plastikflaschen ( Kaffetrink ) tranportiere, Flasche halb mit Wasser gefüllt mit etwas Hornkraut. Yabbys sind so ca 3 cm groß. Meint Ihr das geht oder lieber andere Verpackung ?

Gruß Frank
 
nööp, flaschen finde ich kacke, für krebse (auch für nelen)...
besser in einen doppelten fischtransportbeutel geben, oder darein durchlöcherte Plastiktransportschachtel geben.
 
Sind zwar andere Krebse, aber ich müsste übermorgen nen CPO mitmir rumschleppen.. Ca 1 Stunde mit Fußweg und Bahn fahren etc
Wie groß muss da der Behälter sein weil ich hätt ein kleines, aber dichtes
und ein größeres aber sehr undichtes Gefäß!
 
Hi,

grundsätzliches zum Transport von Krebsen: Krebse immer einzeln verpacken. Behälter nur soweit mit Wasser füllen das der Krebs bedeckt ist. Es muß noch Luft drin sein. Wenn sich der Krebs ausstrecken kann ist der Behälter groß genug.
 
Ja das stimmt ich zu ;), aber hornkraut würd ich dazu geben danit sie nicht verhungern oder an der verpackung vergreifen
 
Hi,

auf keinen Fall irgendwas zum Fressen rein tun, auch keine Pflanzen. In der Verpackung ist es dunkel, da verbrauchen Pflanzen nur Sauerstoff. Futter auch nicht , das verdirbt nur. Der Krebs wir in 4- 24 Stunden nicht verhungern. Beutel sind auch nicht besonders gut, wegen ankneifen, besser was hartes.
 
nein! ...
hartes ist kacke.. wenn der Krebs wo dran stößt..
nimmt man halt den beutel 2 fach.. die importeure, onlinehändler etc. machen es nicht anders..
allerdings muss filterwatte o.ä mit rein :)
 
nein! ...
hartes ist kacke.. wenn der Krebs wo dran stößt..


Also ich verschicke alle meine Krebse in Fleischsalatdöschen (natürlich neue) und die nehm ich noch doppelt, dann kommen die Döschen in einen engen luftgefüllten Beutel, der Karton ist mit Papier gepolstert. Alle Tiere sind wohlbehalten angekommen. Die Beutel der Importeure kenne ich, da wird ein Krebs in einem Beutel verschweißt, der höchstens dreimal so groß ist wie der Krebs, Verlustrate liegt bei 10%. Natürlich darf man keine frischgehäuteten Krebse und keine die sich bald häuten verschicken.
 
Die Dose wäre 6x6

mein krebsi is 3,5 Cm
WÄre nur eine Stunde transport und ich würds tragen
Was zum festhalten kann ich auch reingeben
 
Na dann wären meine Flaschen ja doch nicht so falsch, die kann mann ja flach legen da sie dicht sind ein bisschen Filterwatte mit rein zum festhalten. Werden ja auch nicht verschickt sondern mitgenommen mit Auto, also werden sie nicht rumgeschmissen.
Danke für die Antworten.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben