Get your Shrimp here

Efeutute??

Jipsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2009
Beiträge
164
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.990
hi
ist ja fast überall bekannt das man efeutute ins AQ setzen kan
also dein wurzeln....
geht das auch bei einem garnelen becken oder reageiren die da irgendwei drauf?

mfg hauke
 
also,
ich hab zwar nicht viel (gar keine:D) Erfahrung mit Efeutute, aber warcsheinlich ist das genauso wie mit Anubien.
Manche sagen es tötet Garnelen, manche sagen nicht.
Ich schätze du würdest die Pflanze zur Nitrat Phosphat senkung einsetzen. Das soll sie auch wirklich gut können. Aber wenn du genug Pflanzen im Becken hast läuft das auch alles so gut.
Ich würde keinen Versuch stareten.
 
Also, sie schadet (zumindest meinen) Nelen nicht. Aber sie ist nicht für den Dauerhaften Aufenthalt unterwasser geeignet. Meine ist mittlerweile in nen Blumentopf umgesiedelt
 
Hallo,
ich habe in meinen Fischbecken Efeututen drinnen, aber nicht eingesetzt sondern nur die Wurzeln im Becken, statt einem Topf steht das Becken oben offen da. Meine ganze Wand ist schon voller Blätter und im Becken sind viele Wurzeln. Aber im kleinen Garnelenbecken denke ich, ist das Becken bald zu voll mit den Wurzeln, die sind wie Unkraut und ein Blumentopf für einen Philodendron ist mit sicherheit größer und dennoch zugewuchert.
lg
 
Es geht gut mit Efeututen-Stecklinge in Aquarienwasser um zu bewurzeln, geht es auch mit Grünlilien (Spinnenpflanzen, Fliegender Holländer). Wenn die Wurzeln voll entwickeln, setzen sie dann im normale Blumentopf! Die nächste neue Ableger oder Stecklinge wieder in Aquarium, und so weiter. Das senkt auch die Nitrat/Phosphorgehalt im Aquarienwasser!
 
Zurück
Oben