Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Ebikuma Bakus (yokunomoto)

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
12.021
Hallo!

Ich hab grad mal bei Aq****os ein bisschen rumgestöbert und bin auf dieses relativ billige Aufzuchtfutter von einem "kleinem, aber feinem" Züchter gestoßen.
Taugt dieses Futter gleich viel wie z.B. Shirakura oder liegen Erfahrungen vor?
Danke für Antworten im Vorraus!
 
Hallo zusammen,

diese Frage würde mich ebenso interessieren. Hat jemand einen Vergleich zu den gängigen Sorten von Shirakura und Ebi-ten?


Gruß Alexander
 
Meiner Meinung nach sind das Ebikuma, das Ebi Ten und das Shirakura ein und das selbe Futter. Einfach mal alle drei vergleichen. Sehen gleich aus und riechen auch gleich.
 
Hallo

Dieses kann ich nicht bestätigen,das ebi.. ist etwas gröber finde ich.

Ich habe es selber in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.


MFG
 
Hallo Swen,

du benutzt das Ebikuma? Ich wollte für den Garnelennachwuchs auch mal spezielles Aufzuchtfutter verwenden, habe jedoch ständig die Befürchtung, Reiskleie teuer zu erwerben. Und wenn dann noch die Preisunterschiede so wesentlich wie in diesem Fall sind, dann fragt man sich, woran das liegen mag...

Vielleicht kann ja René seine Erfahrungen zu dem Futter schreiben?


Gruß Alexander
 
Hallo Alexander,
wenn du das Ebikuma Bakus nimmst, hast du keine "teure Reiskleie" ;)

Das wären mittlerweile andere Futtersorten die auch immer wieder Verunreinigungen usw. zeigen.....

EbitaBreed, ASSA, Ebikuma verbessern ihre Futtersorten laufend und haben in den letzten Monaten auch neue Erfahrungen mit einfliessen lassen und stellen daher auch ab und an mal ein neues Futter vor, das ist nicht bei allen so. Der aufmerksame Kunde wirds bemerken.


edit: zum Mosura-Futter findest du hier einige Infos: www.mosura.de

Wenn Fragen zum Ebikuma Bakus bestehen, bin ich gerne behilflich. Es ist ein sehr gehaltvolles ergiebiges Futter zu einem angenehmen Preis.
Und die genannten unterscheiden sich schon sehr vom Aussehen und der Konsistenz, das Ebikuma als Beispiel ist weniger intensiv gelb-orange, da es weniger der "günstigen" Inhaltsstoffe hat als andere Futter....


vG

René
 
Inzwischen habe ich das Ebikuma Baktus in Gebrauch, ich bin rundum zufrieden damit.
Es sinkt schnell ab und die kleinen stürzen sich darauf, auch den Großen schmeckts.
 
hallo,
ich benutze das Futter auch seit einigen Wochen. Das Futter wird bei mir deutlich besser angenommen als das Shirakura oder das Ebi-Ten. Und für den Preis sehr empfehlenswert.

gruß Jan
 
Zurück
Oben