Get your Shrimp here

Cherax buddeln sich immer ein...

davisdd

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2008
Beiträge
303
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.779
Hallo, habe echt manchmal dedacht meine drei cherax hoa creek, sind verstorben, keine mehr gesehen. trotz das sie alle eine höhle haben für sich. Wenn über haupt nutzt ein weibchen eine höhle. Ist das verhalten normal? Mache mir langsam gedanen das sie sich nicht wohl fühlen.
 
Hallo,

also das einbuddeln bei Cherax ist durchaus normal.
Meine hocken zwar meist in den angeboteten Röhren aber manchmal buddeln sie sich auch unter die Wurzeln und liegen dann dort ne Weile rum...
Als unnormal würde ich das nicht bezeichnen.
 
Hallo,

habe auch Cherax orange tip,die sind dauernd ihre Höhlen am umgraben,von 4 Cherax sehe ich meist nur 2.
Ein Weibchen mit Eiern wohnt sogar zu zweit in einer Höhle,das soll aber normal sein,das sich manchmal mehrere Cherax in eine Höhle quetschen.
Naja und das buddeln ist normal,habe manchmal mittig im AQ einen großen Berg Sand,oder mal ne tiefe Mulde drin.
Hoffe das es Dir weiter hilft!
Und sie klettern manchmal sehr gerne in dem Pflanzendschungel herum!

MfG Sanne
 
danke euch , für eure tipps, ich seh sie kaum die drei, meistens nur wenn ich in der nacht das licht mal anschalte... denke mal das das becken zu hell steht.... habe zwar soviel versteckmöglichkeiten für sie gemacht, so schöne krebse , aber man sieht sie kaum... schade.
 
Zurück
Oben