Get your Shrimp here

Red Bee Nano 30L mit Bodenfilter, Bee Sand etc

Die Spannung steigt. Ich drück denn Garnis auch die Daumen
 
So die drei sind drinnen.

Zwei Stück sind recht ruhig, laufen aber rum und fressen. Eine hat bissel Stress und schwimmt umher. Mal schauen wie sich das so entwickelt. Wasserwerte sind konstant.
 
Wasserwerte sind nun auf GH:7,5 KH:1,0 und pH 5,7

Den 3 Garnelen geht es soweit man es sehen kann gut. Bilder kommen heute mittag sobald das Licht an ist.
 
So.Ich muß doch fragen. Bin ja Anfänger...
Das, worum es in dem Bericht geht (gefällt mir übrigens! :)),
ist dein Versuch mit dem Bodenfilter und anderem Kies, ob das
zu anderen Werten führt wie die "Standardausrüstung" im Becken nebenan,ja?
Da bin ich ja auch mal gespannt! Kann ja im moment mit meinen
3 PFölanzchen drin noch net viel sagen...läuft noch ein.
Hoffe, die Frage war jetzt net ganz so blöd...
Danke
LG
Steffi
 
Hi,

ich wollt nur mal fragen welche Werte Dein Leitungswasser hat. Hast ja nur das Ausgangswasser angegeben welches mit dest.H2O verschnitten wurde.
Eins kann ich schon mal sagen, gute Doku.
Und zu Deinem anderen Becken: Hab Geduld mit den Nelen, gibt auch paarungsfreie Zeiten :-)
 
Ja es geht mir ja nicht ums paaren, sondern darum, dass das Becken mit klarem Wasser einfach viel besser aussieht.

Original Wasser hat: GH 12 und KH 6. Also habe sie durch das Dest nur nen bissel gedrückt.
Mal schauen wie es heute Mittag aussieht. Werde so in 2 Stunden daheim sein und ggf weitere Bienen umsetzen.
 
Hm, ob das bisschen "animpfen" reicht?

Auch wenn auf der Packung steht, daß man da nach ner Stunde Garnelen reinwerfen kann, wär' ich wohl etwas vorsichtiger.

Viel Erfolg :)
 
Nur so als Tip und nicht als Kritik.

Einfach mal den Ball flach halten, 3.5 Wochen ist jetzt noch keine Zeit.



Ich kenn das ja von mir selber. Da macht man und bastelt und bereitet alles vor. Meist sogar mehrere Wochen und dann ist es fertig und man hat nix mehr zu tun.

Mein 20er Cube brauchte auch 2 Monate bis es da richtig rund ging. Jetzt wächst alles wie doof und bald muss ich mir Gedanken über die Anzahl der Nehlen machen.
 
Ja ich kanns nur nochmal betonen, dass es mir überhaupt nicht um den Nachwuchs geht ;)

Und da ich sowieso zwei Cubes habe, hab ich mir ausgerechnet, was des Dennerle zeugs kostet und was das zeug das jetzt drinnen ist. Und Dennerle ist da auch einfach Teurer.

Mittlerweile befinden sich 19 weitere Bees in der Umgewöhnungsphase.

Gruß Alex
 
Bekommen wir denn noch ein Paar Bilder vom Becken und den Tieren. Bütte
 
Wie jetze ? am selben tag eingerichtet und befüllt ???

nur ein wenig angeimpft des soll reichen ? hmm sehr interessant berichte bitte weiter

MfG
$ebu
 
Korrekt. Wobei ich mir ja sogar 2 Tage Zeit gelassen habe ;)

Seht mich einfach als Testkandidaten an.


So hier ein Bild (ist aber auf die schnelle entstanden):
attachment.php
 

Anhänge

  • AQG1.JPG
    AQG1.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 393
Wie gehts denn Garnelen, alle Fit?
 
Ganz recht versteh ich trotzdem nicht, warum Du das so machst.

Davon abgesehen, daß die Härtewerte des Wassers evtl. stabil bleiben, muß das Becken doch trotzdem erst richtig einfahren.

Irgendwie erweckt sich schon der Eindruck, als ob viele den Red Bee Sand als "Wundermittel" sehen, mit dem man die Garnelen schon nach wenigen Stunden einsetzen kann, aber viele vergessen eben, daß so ein Becken trotzdem einlaufen muß... Kann gutgehen, muß aber nicht. Mir wären die Garnelen zu schade....
 
Nu hab ich grade des Bild gemacht und alle waren versteckt. Jetzt sitzen sen zu 15. vorne und "grasen" den Boden ab. Es ist keine dabei die irgendwie schwächelt.
Da ich heute Abend nicht da bin, werde ich euch morgen Mittag wieder Bilder und falls es Neuigkeiten gibt, diese liefern.
 
So, ich hab das ganze heute nachmittag auch mal eingerichtet, und hoffe, dass der bereits eingelaufene Filter das morgige Einsetzen erlaubt. Ich werde es dann auch mal mit 3 Testkandidaten versuchen.
Tolle Doku übrigens!
 
Danke für euer Lob. Freue mich schon tierisch auf morgen, wenn ich sehen kann wies meinen Tieren geht.
 
Ich würde sagen, dass das Zeolith in Verbindung mit nem Bodenfilter eine riesige Ansiedlungsfläche für Bakterien bildet.
 
Ich würde sagen, dass das Zeolith in Verbindung mit nem Bodenfilter eine riesige Ansiedlungsfläche für Bakterien bildet.

Zum einen das, zum zweiten, fällt dir der Sand sonst durch den Bodenfilter und 3. hilft zeolith auch noch schadstoffe aus dem Wasser zu binden.

Bin auf jeden Fall bis jetzt zufrieden mit meinem Aufbau. Werde wohl morgen noch ein zweites 30ger Dennerle genau gleich einrichten.

Werde natürlich hier wieder Bilder etc einstellen.
 
Zurück
Oben