Get your Shrimp here

Futter selbst gemacht

zahnfee

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.253
Ich habe letzte Woche für meine Nelen mal Futter selbst gemacht. Wen es interessiert bitte weiterlesen. Wen nicht, nicht weiterlesen :)

1 kl. Dose Erbsen, 1 TL edelsüss Paprikapulver, 1 EL Fischfutterflocken, 3 Welstabs, 1 EL getrocknete Brennesseln (hab ich in der Apotheke gekauft), 4 Blätter frischen Spinat.
Die Erbsen abspülen und mit einem Löffel durch ein Sieb drücken. Erbsenmus, Paprikapulver, Fischfutterflocken, zerriebene Welstabs, Brennesseln gut mit einer Gabel zermatschen. Die Stiele aus dem Spinat entfernen und für einige Minuten in kochendes Wasser legen. Danach klein zupfen und zu der Masse geben und nochmal gut zermatschen. Ein Stück Backpapier auf ein Backblech legen, die Masse ganz dünn darauf verteilen und bei ca. 100 Grad in den Ofen. Es ist fertig wenn die Masse trocken und krümelig ist. Aus dem Ofen nehmen und zerbröseln. Gut abkühlen lassen. Ich bewahre es in einer alten Keksdose auf.
Immer nur kleine Stücke ins AQ geben.

Meine Garnis und viele Babies sind aus ihren Verstecken gekommen und haben es sich schmecken lassen.

Das hört sich nach viel Arbeit an, geht aber wirklich schnell und das Beste ist, dass es den Nelchen schmeckt. :hurray:
 
danke für den tipp

Hallo zahnfee, deine rezept probiert und es kommt super an... hier ein foto, das du es auch glaubst.
futter.jpg
 
Hallo,

mh ich hab fast die selbe Rezeptur( Zutaten) :D

auch meine Neelen liebe das Futter, ich gebe das aber nur einmal in der Woche

Grüsse aus Wetter( 11,5°C)
Peter
 
Zurück
Oben