Get your Shrimp here

Brennesseln

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
12.099
Hallo Forumianer!

Jetzt muss ich schon den 4. Thread in kurzer Zeit hier aufmachen, seid mir nicht böse:).

Gerade bin ich frische Brennesseln sammeln gegangen.
Jetzt meine Fragen:
Muss ich sie überbrühen oder erst trocknen und dann überbrühen (wenn überhaupt überbrühen???)?

Ich möchte auch einige über den Winter lagern, damit ich immer welche hab. Muss ich sie dann trocknen oder einfrieren oder was?
 
Also ich meine das hier schon ein paar mal gelesen zu haben und daher sag ich jeztt mal die frischen kurz überbrühen und rein, manche sagen auch das man sie so rein tun kann und um sie haltbar zu machen würde ich sie trocknen
 
hm... die Frage kam doch gestern erst... naja, egal.

Brennesseln frisch oder getrocknet mit kochendem Wasser überbrühen.

Für die Lagerung sollten die Brennesseln getrocknet werden. Trocken sind sie, wenn die Blätter zwischen den Fingern einfach zerbröseln und sich nicht mehr biegen oder knicken lassen (, weil sie statt dessen einfach zerbröseln...).
 
Hallo Hemming!

Kannst die Blätter auch im Eiswürfelbereiter einfrieren(in Wasser),-dann haste auch was für die "schlechten Zeiten"(Winter uns so...)

Grüßle

Iris
 
Sorry-falsche Taste-:meinte natürlich Henning, und nicht Hemming:o:o:o
 
Hallo zusammen,

hab dazu auch mal gleich noch ne Frage wenn wir schon beim Thema sind. :D
Wenn ich die Brennesseln überkoche, ist da wirklich die Gefahr von Libellen gebannt? Oder kann man die sich so gar net einfangen. Habe wahnsinnig Panik vor diesen Tierchen, möchte wirklich nur auf Nummer sicher gehen.... :)

Grüßle Marion
 
Also Libellen fängst du dir so nicht ein. Die Legen die Eier nur ins Wasser.
Aber lass die Brennesseln nicht so lange im Becken. 2 Stunden reichen.

MFG

Michael
 
Hallo,
danke Michael für die Antwort, war mir nicht ganz sicher, denke immer lieber einmal zuviel gefragt. :) Werde Brennesseln demnächst dann wohl mal bei meine Nelen ausprobieren. :D

Grüßle Marion
 
Zurück
Oben