Get your Shrimp here

red fire garnelen durchsichtig

wieso hast du dann so viele verschiedenen, wenn dir die Farbe egal is?

ach lassmas lieber :)

die Blässe durchn Transport vergeht in ein paar Tagen...
 
ich weiß es jetzt auch dass hätte man mir auch sagen können-.-.... und dass mit der farbe MAN sie ist mir zurzeit egal wenn sie sich überhaupt vermehren...-.-
 
ich weiß es jetzt auch dass hätte man mir auch sagen können-.-.... und dass mit der farbe MAN sie ist mir zurzeit egal wenn sie sich überhaupt vermehren...-.-

kurz OT:
wozu is das "MAN" groß, fett und unterstrichen? was bedeutet das Wort in diesem Satz??
 
das du mit deinem auf der farbe herum reiten mir auf den ---- geht-.-
 
das du mit deinem auf der farbe herum reiten mir auf den ---- geht-.-

sag mal Kindchen, gehts dir noch gut?
du jammerst, weil die Garnelen keine Farbe haben, dann sagst, es ist dir egal, dann jammerst wieder und willst ihnen eine Karotte geben und plötzlich geh ich dir aufn Arsch, weil ich dir den Tipp gebe, dass die Blässe durch den Transport kommt und in ein paar Tagen vergeht?

langsam glaube ich, du bist hier falsch - das "wow bin ich cool" Forum ist hier nicht
 
Junge,äh Patrick-such dir doch einfach ein anderes Forum:hurray:!

Wenn da dann alle ja sagen und dir keine Tipps mehr geben kannste evtl ruhiger pennen:confused:!

Gute Nacht

p.s. es gibt keine dofen Fragen, nur doofe Antworten-aber die bekommste hier nicht:mad:
 
Am besten benutz Tante G**gle oder die Forum-Suche, dann musst du keine Fragen stellen, wo du eh keine Antworten drauf haben möchtest - Weil du sie anscheinend ja selber weißt oder gar nicht wissen möchtest :p


PS: Garnelen ab 10 Tiere halten - Mach es so, oder lass es. Aber ich glaube du magst auch nicht als Einzelgänger durchs Leben gehen oder? Oder fragst du bei allen Lebewesen, wieso sie Schwarmtiere, Einzelgänger, Harem-Liebhaber o.ä. sind oO
 
PS: Garnelen ab 10 Tiere halten - Mach es so, oder lass es. Aber ich glaube du magst auch nicht als Einzelgänger durchs Leben gehen oder? Oder fragst du bei allen Lebewesen, wieso sie Schwarmtiere, Einzelgänger, Harem-Liebhaber o.ä. sind oO

Aber der Vergleich mit dem Menschen hinkt auf mehr als einem Bein.
Ohne Quelle glaube ich das nicht mehr. Und auch nach eigener Beobachtung nicht.
Das ist für mich bis auf weiteres ein Gerücht, zumal auch keiner mir bis jetzt das Gegenteil belegen konnte (würde das ein Zoohändler sagen, wäre es nur wegen dem Geld).
man sollte mit der Vermenschlichung der Garnelen aufhören, es sind Wirbellose, ich denle nicht, daß die Sehnsucht nach Artgenossen fühlen können, ich frage mich sogar, wie sie es können sollten.
 
zufälligerweise habe ich gefragt wie sie wieder rot wird.....
 
zufälligerweise habe ich gefragt wie sie wieder rot wird.....

und das obwohl dir die Farben doch egal sind?? :rolleyes:

haben dir schon geantwortet - durch den Transport werden sie gerne mal blass - gibt sich mit der Zeit, ansonsten schau im Forum, da haben schon einige gefragt, was man füttern kann für eine intensivere Farbe (zB Carotin)

LG
 
mir ist egal was beim paaren für farben rauskommen dass habe ich gesagt...
 
Ja ja, wir meckern immer wieder gerne.

Meine CR waren nach dem Transport fast komplett transparent (waren einen Tag unterwegs). Nach ein paar Tagen ging es wieder.
Eine andere Gruppe hatte nur einen Weg von 40 Minuten zu überstehen und war auch fast komplett tranzparent. Bei ihnen kam die Farbe bereits nach ein paar Stunden wieder.

Wenn es Jungtiere oder Männchen sind bringt das mit der Karotte (glaube ich) eh nicht wirklich viel. Warte einfach ab. Bei mir schwimmen auch sehr viele halb-farblose Tiere rum, die Weibchen knallen dann richtig mit ihrem Rot.

Das wird schon mit den Kleinen.

Um um die anderen wieder zu beruhigen schreibe einfach folgendes:
Bei Nachkäufen werde ich darauf achten das es mit der Zeit nur eine Art wird.
Schon ist die Sache gegessen und alle sind beruhigt :p (Ich reite immer gerne auf den 10 und 20l Becken als Anfängerbecken rum-würde ich das nicht machen würde mir etwas fehlen :D )

Viel Erfolg
 
Hi Leute,

wollte nochmal auf die blassen Red Fire zu sprechen kommen. Habe gerade einen Wasserwechsel gemacht (habe die Garnelen jetzt seit ca. 3 Wochen), und danach sind mir auch mehrere fast durchsichtige aufgefallen, (davor waren es immer genau zwei) und zunächst habe ich mir schon n bisschen sorgen gemacht, deswegen hab ich hier auch ma bisschen rumgesucht bis ich den Thread gefunden hab. Und nachdem meine blassen grade wirklich ziemlich wild durchs Becken schwimmen (eigentlich zum ersten mal überhaupt) und ich mir hier alles durchgelesen habe kann ich also schon davon ausgehen dass bei mir alles normal läuft, oder? Die Weibchen sind eigentlich alle ziemlich schön dunkel-rot.

PS mittlerweile tragen auch schon zwei von den Weibchen Eier (eigentlich drei, aber eine hab ich schon so bekommen), also noch ein Grund mehr für meine Annahme dass alles gut läuft?

Gruß, dani
 
Zurück
Oben