Get your Shrimp here

red fire garnelen durchsichtig

Garnelen werden PRO Art ab 10 Stück, besser noch mehr gehalten.
Gibt es da eigentlich eine Quelle für? Weil im großen Becken bei uns kommen mir die mehr als Einzelgänger vor, also sitzen oft alleine wo und auch im kleinen, engeren, da kommt es mir nicht unbedingt vor, als ob sie sich suchen, sondern sich eher zufällig treffen.
Und als wir einer zum Jungen entlassen im Nachwuchsbecken alleine hatten, hatte die auch keine anderen Garnelen offensichtlich gesucht.
 
Gibt es da eigentlich eine Quelle für? Weil im großen Becken bei uns kommen mir die mehr als Einzelgänger vor, also sitzen oft alleine wo und auch im kleinen, engeren, da kommt es mir nicht unbedingt vor, als ob sie sich suchen, sondern sich eher zufällig treffen.
Und als wir einer zum Jungen entlassen im Nachwuchsbecken alleine hatten, hatte die auch keine anderen Garnelen offensichtlich gesucht.

ich frag mich das auch immer, gesagt wird viel ...

aber bin trotzdem der Meinung, dass so ein wahnsinniger Mischmasch wie es hier bei Patrick der Fall ist, nicht gut ist.
 
Nabend Dennis!

Hab ich mir angelesen:o(hier!:)), und bei meinen Tieren stimmt das auch.
Sicher verteilen sie sich auch übers ganze Becken, aber beim Futter suchen und sonstigen gesellschaftlichen Veranstaltungen treten sie im "Rudel" auf.

Hab das auch letztes Jahr im Urlaub wildlifemäßig mitbekommen.
Wir waren an der Ostsee(Dänemark), fast Übergang zur Nordsee.
An einem Badesteg konnten wir haufenweise Garnelen sehen(die Kids auch-vorsichtig fangen, aber wieder aussetzen).
Drei Schritte weiter:keine Spur von Nelen und co...

Gut, das war im Salzwasser-aber:Warum hocken die alle FREIWILLIG zusammen?-Hat sie doch keiner von uns in ein Aqua gesperrt:D?!

Grüßle

Iris
 
ich frag mich das auch immer, gesagt wird viel ...

aber bin trotzdem der Meinung, dass so ein wahnsinniger Mischmasch wie es hier bei Patrick der Fall ist, nicht gut ist.

Man sagt viel, wenn der Tag lang ist.. ;-)

Nee, frage mich da echt und mich würde dieses Gerücht mal interessieren, weil ich halt glaube, daß das so ein Selbstläufer ist. Irgendwo muß es doch eine Quelle dafür geben.
Und ohne Haue zu wollen: Die Einzelgarnele in der Biosphere überlebt doch auch eine zeitlang und geht nicht an Einsamkeit ein.
Ich habe kein Problem mit Mischmasch, aber allein aus wirtschaftlichen Gründen (die Art soll sich selbst erhalten können), würde ich halt jeweils "genug" Einer Art einsetzen, daß Junge hochkommen.
Aber halt die Ursache für diese Zahl 10 fände ich schon interessant. Kann ja auch ein Händler sagen...
 
Man sagt viel, wenn der Tag lang ist.. ;-)

Nee, frage mich da echt und mich würde dieses Gerücht mal interessieren, weil ich halt glaube, daß das so ein Selbstläufer ist. Irgendwo muß es doch eine Quelle dafür geben.
Und ohne Haue zu wollen: Die Einzelgarnele in der Biosphere überlebt doch auch eine zeitlang und geht nicht an Einsamkeit ein.
Ich habe kein Problem mit Mischmasch, aber allein aus wirtschaftlichen Gründen (die Art soll sich selbst erhalten können), würde ich halt jeweils "genug" Einer Art einsetzen, daß Junge hochkommen.
Aber halt die Ursache für diese Zahl 10 fände ich schon interessant. Kann ja auch ein Händler sagen...

Viele Hasen, Meerschweinchen und Pferde leben in Einzelhaft - überleben.

Aber was für ein Leben ist das?
 
Viele Hasen, Meerschweinchen und Pferde leben in Einzelhaft - überleben.

Aber was für ein Leben ist das?

Aber es kümmert sich wer um die dann, oder?
Aber das Problem ist auch, daß man Säuger mit Wirbellosen nur schwer vergleichen kann. Es fehlt einfach das Hirn, es ist so komplex, Gefühle zu entwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Garnele da merken soll, ob Artgenossen da sind. Oder eher: Das Fehlen so zu bemerken, daß sie daran eingehen.
 
Kümmert sich jemand um diese Tiere?

Oft ja, manchmal nicht!Viele dieser Tier werden -oft aus Unwissenheit- nicht nur von Kindern-totgeliebt!
Gehört aber eigentlich nicht wirklich hierhin...
Andererseits:Schlecht beratene Tierfreaks packen sich mehrere Hamster in einen Käfig, wundern sich dann:entweder über Nachwuchs, oder über zerbissene Tiere(weil Einzelgänger...).

Ich denke, auf Erfahrungen hören bringt wesentlich mehr für Tier und Mensch.
Und wer wirklich mit Tieren leben möchte, der ist am Besten beraten von Leuten die jahrelang diese Tiere pflegen!!!(auch wenn diese Beratung sich manchmal anstrengend gestalten kann:D)

Grüßle

Iris
 
und Pflanzen haben gar kein Hirn und trotzdem versuche ich sie bestmöglich zu pflegen ;)

achte halt immer, dass es meinen Tieren und Pflanzen gut geht!
 
Aber trotzdem: Woher kommt das mit den 10 Tieren? Ist es überhaupt notwendig, weil ich beobachte halt nicht zwingend Gruppenverhalten.
Und kann ja auch eine gelungene Marketingstrategie sein ;-)
Gibt es die Quelle dafür?
 
Aber trotzdem: Woher kommt das mit den 10 Tieren? Ist es überhaupt notwendig, weil ich beobachte halt nicht zwingend Gruppenverhalten.
Und kann ja auch eine gelungene Marketingstrategie sein ;-)
Gibt es die Quelle dafür?

keine Ahnung - ich weiß nur dass ich eine einzelne Hummel nicht halten würd ;)
 
also was is so schlimm an dem mischmasch???
 
Hi,

mich würde auch mal interssieren wie die Leute darauf gekommen sind das Süßwassergarneln Gruppentiere sind. Kann man das in der Natur beobachten?

Gruß Johannes
 
habe ich und das is doch ----- egal wenn die sich kreuzen:banghead:
 
habe ich und das is doch ----- egal wenn die sich kreuzen:banghead:

dir ist es nicht mal egal, wenn die Garnelen blass sind - wenn sie sich kreuzen werdens gar braun...? is dir das dann auch egal? *g*

obwohl, bei Hummeln und CR wird das weniger der Fall sein - hol dir doch noch ein Weibchen Yellow Fire dazu, dann hast braune :)
Scherz beiseite, wenn es dir egal ist...
 
mir sind die Farben egal hauptsache sie bereichern mein aquarium und halten es mit sauber:D
 
man ich habe mal gelesen und gefunden dass die durch den transport bläss geworden sind und karote mit rein getan
 
Zurück
Oben