Get your Shrimp here

red fire garnelen durchsichtig

red-fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2009
Beiträge
353
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.438
hi,
ich habe mal eine frage ich habe mir letzetens zu meinen 4mandarinengarnelen,2redfire garnelen, einer red kristal und einer bienengarnele noch 2 red fire garnelen dazu gekauft die eine ist groß und rot und die andere ist klein und durchsichtig mit roten streifen. Weiß jemand wie sie wieder rot wird?:confused:
 
Hallo
Hälst Du alle Zwerggarnelen in einem Becken,wenn ja ist das nicht so gut einige Arten können sich untereinander kreuzen siehe Kreuzungstabelle.
Das gibt dann nicht mehr so farbige Tiere.
Ausserdem sind Garnelen Schwarmtiere fühlen sich erst ab 10 Tiere von einer Art richtig wohl.
Groß und rot = Weibchen
kleiner und etwas farblos = Mänchen oder Jungtier
Mänchen schwimmen eigentlich immer durch das Becken.

MfG René
 
ja halte alle in einem becken mit platys und blauen antenenwelsen. Die eine ist groß und rot meine eine red fire hat schon eier unterm leib und ist mit gesselschaft im leichkasten mit pflanzen neben dem filter. ich habe mal gehört dass man die farbe wieder durch karotine wieder kriegt stimmt das?:confused:
 
wie groß ist das Becken denn?

und normalerweise ist es nicht notwendig tragende Damen in einen Laichkasten zu geben.

LG
 
hab ein 54 liter becken aba da sind 10 verdammt gefressige:mad: platys drin
 
wieso mischt du so fürchterlich viele Garnelen da rein? genügt denn nicht eine Art? CR und Hummeln können sich kreuzen, die Mandaringarnele wird keine Babies bekommen so weit ich weiß...

grausige Mischung - so wenig Nelen einer Art :( dann auch noch Fische dabei - Jungtiere werden kaum hochkommen
 
find die mandarienengarnele sieht gut aus und es ist doch egal wieviele von einer art drin sind oder nicht sie brauchen doch nur gesselschaft oder?

MFG Patrick
 
Nabend Red Fire(???)

Garnelen werden PRO Art ab 10 Stück, besser noch mehr gehalten.

Es gibt hier eine Kreuzungstabelle, wenn du diese aufrufst siehst du, welche Nelen nicht zusammen gehalten werden sollten!

Die Platies werden dir die Jungnelen wegfressen, falls dann welche hochkommen.
Wie lange möchtest du die eventuellen Babies denn im Laichkasten parken?

Karotin erhöht die Farbe, läßt du es weg-verblassen die Tier(unter diesen Haltungsbedingungen)wieder!

Grüßle

Iris
 
-.- man sagte mir es ist egal wieviele man rein tut und egal was für welche:eek:
 
Dieser "man" sollte lieber Schuhe verkaufen oder Brote beim Backen beraten!!

Trotzdem Grüßle

Iris
 
...... und was sollte mir diese ausage jetzt bringen???
 
...... und was sollte mir diese ausage jetzt bringen???

dass du den Verkäufern nicht alles glauben kannst.

Die werden so weit eingeschult, dass sie wissen, wann sie gefüttert werden und womit (ob das nun gesund is, sei dahingestellt) und was in den Becken drin schwimmt.

Sie wissen, wie sie so viel Zeugs wie möglich an den Mann bringen, ohne Rücksicht auf deren Bedürfnisse.

Unwissenheit - denk mal bei den Nagetieren, wieviele Leute kaufen zwei Weibchen und haben dann 4 Wochen später ungewollten Nachwuchs, weils ein Pärchen war... :mad:

das is nun mal so - ich war selbst mal im Verkauf tätig während des Studiums - da wird gelogen bis zum Umfalln, Hauptsache man merkt nicht, dass man keine Ahnung hat ;)
 
Das du auf "man" nicht mehr hörst, hier im Forum die Finger gehen läßt.-"Da werden sie beraten:hurray:"(kein Scherz!)
Vielleicht besser vor der Anschaffung von Tieren...
Grüßle

Iris
 
Holla Jessica...

getz schreiben wir im Duett-und haben auch noch die gleiche Meinung:).

Red Fire:wir wollen dich nicht ärgern, sonder beantworten nur deine Fragen!

Hast du eigentlich auch einen Namen?

Grüßle

Iris
 
lol meinen garnelen gehts jedensfall gut sie ziehen zusammen durchs becken..
 
ja patrick stand auch schon in meiner einen antwort...
 
Sorry Patrick:o:rolleyes:.

Hab ich wohl überlesen...-Muß am Geschwindigkeitsrausch liegen:smilielol5:!

Grüßle

Iris
 
aba jetzt mal echt weshalb is das so schlimm??

Mfg PAtrick
 
Zurück
Oben