Get your Shrimp here

Juchuuuu!!

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
12.087
Hallo!:)
Ich hab Nachwuchs!!:hurray:
Bei meinen Bees hat sich über ein Jahr kein Nachwuchs eingestellt. Zwar vereinzelt tragende Weiber (DHinos), aber es waren nie Babys zu sehen.
Ich hatte das Thema bereits aufgegeben und Brigitten gekauft, aber als nun 3 Weiber tragend wurden hab ich sie in meinen FischablaichTank (mit Feinstrumpf gepimpt) gesetzt!
Das erste Weibchen hat am 12.4, das zweite Weib heute die Jungen entlassen!
Ich kann sie in dem Teil besser sehen und gezielter füttern! Ich kann schon min. EinfachHinos erkennen (Mütter sind zwar DH aber es sind auch VB und TT im Becken):eek::cool:
Drückt mir die Daumen das es diesmal klappt;)
 
Glückwunsch.

Da drücke ich mal gaanz fest die daumen.
Aber nicht überfüttern;)

LG

Andre
 
:eek::eek::eek::eek::eek:
Leck mich am Ärmel!
Ich geh zum Becken - Bilder der Babys machen - Schock!!!!
Die letzte noch tragende Mama ist tot! Vor einer Stunde war sie quitschfidel!
Hab (hatte da noch) nichts am Becken gemacht heute.
:heul:
Hab die Eier entfernt und in nen Netzstprumf vorn Filter. Weiß icht ob das klappt...
War aber definitiv nicht schön...
Hier die BabyBilder:




Und die anderen Bilder:





Kann man das Thema umbenennen? In "Tag des Ars****chs"
:-(
 
Hallo!
Will mich erstmal vorstellen, weil ich hier neu bin.Ich heiße Katrin,bin 38 Jahre alt und wohne in Warstein.Als fleissiger Leser im GF möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Mir ist es mal ähnlich ergangen wie Dir, Tina:Mama tot! Leider habe ich nur drei Eier retten können,aber immerhin eine Garnele ist groß und stark geworden.Einen Versuch ist es wert.
Schönen Gruss
Katrin
 
Danke Katrin!:(:):(

Wenn ihr euch die Eier genau anschaut könnt ihr Eier erkennen!:eek:
Dann kanns "theoretisch" ja nicht mehr lange dauern.
Hat wer Erfahrung mit solchen "Aufzuchten"?
 
Tut mir leid um das Muttertier, aber die Eier sehen prima aus. Lang kann's nicht dauern, ich schätz' mal vorsichtig max. 3 Tage... Wenn die Eier nicht verpilzen/schimmeln, dürfte das klappen.

Grüße
 
Ich habe die Eier einfach in einen Engmaschigen Ablaichkasten getan und den dann direkt unter dem Filterauslass (Luftheber)befestigt,daß sie immer schön durchgewedelt werden.Nach dem Schlüpfen Moos,Mulm und wenig Aufzuchtfutter dazu.
Katrin
 
na hoffentlich schlüpfen sie !!! drücke dir die daumen :-) was über 1 jahr hat sich nix in deinem becken getan :confused: ich hatte vorher auch nie so einen nachwuchs bis ich auf shrimp soil bodengrund umgestellt habe ! seit dem geht die post ab :-)

Lg Dominik
 
hi tina!
tut mir echt leid um die mama, hoffendlich schaffen es die kleinen! ich selbst habe so 12 hummelchen "ausgebrütet"!

groetjes linda
 
Müssen die Eier denn eine bestimmte Zeit bei dem Elterntier gepflegt worden sein, oder geht das immer mit der mutterlosen Aufzucht?
 
@kikifendt

kei8ne ahnung mein weibchen ist 5 tage vor schlupf gestorben! es ist natürlich besser je länger die eier bei dem muttertier waren,aber wie gesagt: von anfang an habe ich noch keine "bebrütet"

groetjes linda
 
Danke Linda:flowers:
Bin zwar noch etwas zerknirscht, hab mich aber damit abgefunden.
Die Eier scheinen auf dem Bild ziemlich weit zu sein; zu sehen ist da heut nicht viel neues, eines scheinen sich leicht orange zu färben:confused:

Im Babybecken hole ich mir neuen Mut! Da hab ich eben 27 Babys gezählt.:D
Man kann deutlich 2 versch. Größen ausmachen:cool:
 
Daumendrückt und gespannt auf Neuigkeiten wartet......


LG

Andre
 
Das hat mir nicht so gefallen...!:mad: Da war kaum Bewegung!
Ich hab jetzt nen Sprudelstein drunter -> die Eier sind jetzt in Bewegung!!
Ich hab nur etwas Angst das das zu viel des Guten für das restliche Becken sein könnte (43l mit Bees, Brigitten); alles ist voller O2 Blasen. Den Sprudler kann man nicht regulieren.
Bitte beruhigt mich!
 
Hi,

du könntest doch in den Schlauch von dem Sprudler einen Knick machen und dann ein Gummiband oder so drummachen, das dürfte den Strom regulieren.
Sei einfach ein bischen kreativ:D.

MfG
 
Guter Plan!
Aber in der Umsetzung harperts (deutsches Wort:confused::o:p)
Der Schlauch ist knochenhart!! Bin froh das ich ihn richtig positioniert bekommen hab!:o:D
Macht der viele sauerstoff den Tieren was? Die Pflanzen müssen da jetzt durch; dauert ja nicht ewig. Mach mir nur Sorgen um die Fauna; die Flora ist nebensächlich.
 
Versuch doch einfach mal den Sprudelstein abzumachen und häng den Luftschlauch so rein.Die großen Blasen dürften sich ja eigentlich nicht überall verteilen.
LG Katrin
 
Ich kann mir nicht vorstellen,daß der viele Sauerstoff schädlich ist,immerhin stammen sie ja aus o2-reichen Gewässern.
Gruß Katrin
 
Danke:flowers:
 
Zurück
Oben