Get your Shrimp here

brauch ich als anfänger einen heizstab?

Was hast du den für Garnelen?
Also ich denke mal dass es von der Art drauf ankommt.
 
ehmm hast du schon mal geschaut wie viel crad du im AQ hast?
 
Hi,

Das kommt auch drauf an wo du dein Aquarium stehen hast.
Wenn es in deinem Zimmer steht wo du Zimmertemperatur hast (22-24C°) dann brauchst du keinen wenn es aber im Keller steht wo vielleicht 10 C° hat dann musst ein kaufen ( so wie ich =( )

Mfg Max
 
Mein AQ ist noch in der Einlaufphase. Ich hatte den (im Set enthaltenen) Heizstab zunächst nicht drin, weil ich schon oft gelesen habe, dass es ohne geht, habe ihn gestern aber doch noch reingemacht, da meine Wassertemperatur "nur" 19°C betrug. Also: ausprobieren.
 
Heizstab oder nicht hat nichts mit "Anfänger" zu tun.
Wenn du heute abend Garnelen bekommst, solltest du VORHER wissen, was die jeweilige Art für Ansprüche an das Wasser stellt...und ausserdem solltest du wissen, wieviel Grad dein Wasser im Becken hat. Danach richtet sich dann auch die Frage/Antwort bez. Heizstab.
Nicht immer so naiv an tierische Hobbies rangehen bitte.....ich hoffe mal für die Tiere das dein Becken eingefahren ist.....
 
Hallo Namenloser,
dann brauchst du auch keinen !
 
22°C reicht aber nur dann, wenn es keine Sulawesis sind. Der Threadersteller sollte sich nicht alle Infos aus der Nase ziehen lassen...
Welche Tiere werden es denn?
LG Sindy
 
HALLO;

Wie lange ist denn Dein Becken jetzt schon eingefahren?
Welche Garnelen bekommst du denn?
 
Also wenn es erst seit 2 Wochen einläuft, wirst du nicht lange Fruede an deinen Garnelen haben!
Warum so ungeduldig? Es handelt sich schließlich um Lebewesen, die von uns abhängig sind......
 
Also ich würde an deiner Stelle noch 2 Wochen warten und dann erst Garnelen holen.
 
Zurück
Oben