Get your Shrimp here

CR -Kristallrote Bienengarnelen

Hallo Friedrich,

wunderschöne CR hast du da!
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
 
gibt es denn noch mehr bilder von dem aquarium und den tieren
 
Hallo Friedrich!

Ein fettes Lob von meiner Seite! Endlich mal einer, der dem "Weisswahn" nicht hinterher rennt ;) Habe solche CRs vorher noch nie gesehen. Erinnert mich irgendwie an RAL 3000 *g* Meinste es wäre möglich das letzte bisschen Weiss auch noch wegzubekommen? Würde mich dann sofort mal für Nachzuchten der CrystalRedFire anmelden ;)
 
Also ich find, sie sehen gerade mit dem bisschen Weiss klasse aus, ist ein schöner Kontrast. Wenn ich die noch verbessern wollen würde, würde ich auf eine regelmässige Streifung selektieren, wenn das ein mögliches Ziel ist. Aber ansnosten sind die doch schon super.

LG Melanie
 
Hallo zusammen,
wie gesagt, es handelt sich um einen Stamm eines deutschen Züchters, der nie auf den Red-Bee-Zug aufgesprungen ist. Habe im letzten oder vorletzten Jahr mal einen ähnlichen Stamm in einem japanischen Zoogeschäft gesehen, aber vergessen, die Tiere mitzunehmen. Als ich dann ein paar Wochen später wieder da war, gab es in dieser Richtung leider nichts mehr.
Um so erfreuter war ich, dass es sie so auch in Deutschland gibt. Von den gezeigten Garnelen besitze ich etwa zehn Tiere. Ich halte sie ganz normal auf 50:50 (Leitungswasser:Regenwasser) und die ersten zwei Weibchen tragen. Trotzdem werde ich versuchen, die Basis noch weiter zu vergrößern. Ist es nicht schön, wenn Beruf und Hobby nahtlos in einander übergehen?

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,


da kann ich mich nur anschließen,bildhübsche Tiere hast Du da.Da kann man neidisch werden,da ich auch lieber CR mag mit weniger weiß genau diese Richtung die Du da hast!

Vielleicht kannst Du mir per PN die Bezugsquelle verraten?

MfG Sanne
 
hallo friedrich

mensch das sind ja mal echt tolle tiere!!! genau solche suche hier bei uns,

aber vergebens.. wenn darfst kannst mir auch bitte die bezugsquelle per pn

schicken :)

also meine sehen so aus.. sry für die schlechte qualität!!

lg daniel
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 42
Hi,

wunderschöne Tiere, die du da hast.

Darf man fragen, was die gekostet haben? Gerne auch Via PN.

MfG
 
Das sind echt ein paar Prachtstücke (:
Und weil wegen Lieblingsfarbe rot find' ich die besonders toll xD
 
Uiii CR gefallen mir doch. Ich finde die weißen linien im rot auch super schön.
 
Hallo Friedrich,

wenn Interesse besteht den Stamm auf eine größere Basis zu stellen würde ich mich über eine PN auch freuen.
Ich verstehe das Zuchtziel im Red Bee Bereich sowieso nicht so ganz. Teilweise haben die Tiere weder etwas mit "Red" noch mit "Bee" zu tun. Außer man sieht weiße Streifen auf weißem Grund als typisches Bienen Muster an.
Durch das hinterher jagen nach Farben fehlt manchmal der Blick aufs wesentlich.
Zuchtziele wären für mich Vitalität, Fertilität, Form, Farbdichte. In dieser Reihenfolge. Leider merkt man es mittlerweile einigen Stämmen an, dass dies viele anders sehen.
Wenn die ersten Bees wie die heutigen SSS Tiere ausgesehen hätten, würden unsere Hochzuchttiere wahrscheinlich wie die oben gezeigten CR aussehen.
 
Zurück
Oben