Get your Shrimp here

Heizer spinnt! 30 L Cube

Charly007

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2008
Beiträge
96
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.546
Hi,

ich hab seit ein paar Wochen einen Jäger Heizer!

Der alte von Aqua Nature hat sich aufgelöst.

Der neue hat heute mein Becken auf über 28 grad geheizt also fast gekocht.

Warum schaltet sich das Teil nicht ab?

Ist schon jetzt das zweite mal!

Was ist falsch?
 
Hast Du ihn vorher kalibriert?
 
Ja, am anfang war er nicht ganz richtig.
Nach mehrfachen nachstellen, immer ca. 48 st. gewartet,
lief er bei 25,5 grad.
Als ich heim gekommen bin war das Wasser bei über 28
und die lampe hat geleuchtet.

War die Strömung der Pumpe zu gering??
 
Hattest Du dann auch die Lampe an? Was für eine Lampe? Wie warm wird es nur mit Lampe und ohne Heizer? Wie wird der Heizer umspült? Wo sitzt das Theromometer?
 
wo steht denn dein cube? in einem "normal" beheiztem zimmer? (wohnzimmer, küche etc.?) weil dann wäre ein heizer ja eigentlich unnötig oder?!^^
 
Hi,

mit lampe meine ich das Lämpchen vom Heizer, also das der an ist!

2 Thermometer links und rechts.

Ich hoff das man was erkennt.

die maculata brauchen 25 grad,

alle fragen beantwortet?
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 40
Hast Du ihn einfach mal runtergedreht und geguckt, daß Du so evtl auf die Temperatur kommst, bzw ob er dann abregelt?
 
Der Heizer lief jetzt ca 1 Woche gut mit temp auf 25,5.

Heute hab ich dann gesehen das die Temp so hoch ist.

Sofort abgesteckt und die Abdeckung runter und pumpe stärker

so hab ich jetzt ca.27 !

Kann ich den mal ganz ohne lassen?

Cube steht im Wohnzimmer ( im Dachgeschoss) Raumtemperatur ca. 23
 
so wenn er jetzt auf 28°c heizt, dann musst du die blaue scheibe mit den zahlen drauf nach oben drücken und den so drehen, dass er auf 28 zeigt. dann drehst ihn auf die temperatur,die du haben willst.

MfG
 
Ok

aber der wurde nicht verstellt seit min. 1 Woche.

Muß ich jedesmal nachstellen??
 
normal nicht, einmal einstellen und dann hast du ihn ja geeicht, des kan normal erst nahc langem gebrauch passierne und danna uch selten, vielleicht reklamieren?!
 
Hallo Antennenwels95,

ich denke Charly007 kann durchaus mit dem Heizer umgehen. Er meinte ja auch er habe den Heizer schon mehrfach kalibriert. FAKT IST: Ein kalibrierter Heizer sollte (ohne größere externe Einflüsse) nicht wochenlang wie gewollt auf 25,5 Grad aufheizen und dann plötzlich auf 28!!!
Ich würde ihn umtauschen! Deine Pfleglinge werde gut auch mal ein paar Tage bei 23 Grad auskommen (wenn isch das Verhalten nicht zu sehr ändert kannst du vielleicht ganz ohne Heizer auskommen).
MfG

Sebastian
 
Tauschen, die sind teuer genug dafür und haben einen Ruf zu verlieren.
 
Danke!

Ich meinte ja nur wenn die Sonne den ganzen Tag auf das Becken scheint und das Wasser warm wird, müsste das ding sich ausschalten!

Ist jetzt nur ein Beisspiel!

Ich rede mal mit dem Aq Menschen. mal sehen was die Sagen.

Ich Probiere es aus bei Wieviel grad das Wasser ganz ohne hat!
 
Zurück
Oben