Get your Shrimp here

freu, es hat geklappt, L66

Hallo,

ich hab mal ein paar Babys aus einer Höhle im Lochgestein meiner Malawis abgesaugt(siehe Foto), da diese die Juniorancistren eher als Brunch sahen.
Haben damals im Garnelenbecken ihr neues zu Hause gefunden, keine Sonderbehandlung bekommen und alle überlebt.

Bei einem Freund von mir waren ganz frische AlbinoAncistren Eier im gesamten Becken verstreut. Hab einen Großteil eingesammelt und mit einem normalen Fangnetz vor den HMF in die Strömung gehängt. Alle Garnelen wollten dann erstmal die Eier durch das Netz anknabbern, deswegen gabs noch ein zweites Netz herum. ~80 Prozent der Eier schwimmen jetzt in diversen Becken ;)

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostersonntag :flowers:
 

Anhänge

  • babywelse.JPG
    babywelse.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 68
Sorry Ralf,na klar mein ich L387, war ein Schreibfehler.
 
moin
heute habe mir heute ein neues 25L becken gekauft, einen eingelaufenden filter eingesetzt.
einrichtung: heitzung 27 °, 2 stücke holzund 2 schieferplatten.
ich habe das becken zu 75% mit dem wasser vom elternbecken eingefüllt, die beiden welse aus der braplastdose und den frischgebackenden vater mit den rest der jungen eingesetzt. jetzt das frischwasser.
so, sobald der rest der jungen frei schwimmt, werde ich papi wieder ins alte becken umsetzten.

hintergrund der ganzen geschichte, ich kann die kleinen im kleineren becken gezielter füttern und hoffe dadurch das ich mehr junge durch bekomme.
anregungen stehe ich gerne offen.
fotos kann ich jetzt leider nicht machen, da die cam ca. 265km weit weg ist.^^
fotos kommen aber noch.
 
ach quatsch, mach du mal...ich freue mich ja auch für dich, dass es mit deinen schüchternen Welsen mal klappt :-)
 
moin
morgen kommt die cam wieder. :-)
aber mal kurz? die beiden jungen, die ich seperat gesetzt hatte, kann das sein, das die wieder zurück in der höhle sind? ich kann sie so im becken nicht mehr finden.:eek:
 
moin
wie gesagt, hier das, die fotos. leider bekomme ich die kleinen nicht aufs foto, da sie wie beschrieben vermutlich wieder in der höhle sind.
ich konnte mir es aber nicht verkneifen, hier hineinzu leuchten. sie mussten auf jeden fall bald raus kommen, da der dottersack aufgebraucht ist. sie haben auch schon richtig farbe bekommen.

hier die fotos:
 

Anhänge

  • IMG_4785+2.JPG
    IMG_4785+2.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4788+2.JPG
    IMG_4788+2.JPG
    293 KB · Aufrufe: 36
moin
solangsam mache ich mir sorgen. es sind jetzt schon 14 tage vergangen und die jungen sind immer noch nicht aus der höhle raus.:(
 
moin
so aktueller stand. es sind 17 St. geworden. :-)
auch hier habe ich gleich ein paar fotos probiert.
 

Anhänge

  • IMG_4846+2.JPG
    IMG_4846+2.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4840+2.JPG
    IMG_4840+2.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4843+2.JPG
    IMG_4843+2.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 67
17 Stück das hört sich doch gut an!
Freut mich, das alles so gut gelaufen ist.

Echt schöne Tiere. Wie groß sind denn die Elterntiere?
Oder hab ich das Überlesen?
 
moin
jop 17 :). fürs erste mal :D.
die eltern sind ca. 11-13cm. auf dem ersten foto, ist ein weibchen, die ist ja auch dicker :smilielol5:.
 
moin
den jungen geht es prächtig.
weiß einer wie oft die weibchen leichen können? habe das gefühl, das sie wieder super fett ist.
 
Hallo Ralf

War es das erste Gelege deiner L66 da die Eltern noch ziemlich Jung sind?

Ich frage nur da ich selber lange zeit L66 gezogen habe und diese Würfe nie kleiner als ca 20 waren.

mein grösst erreichtes Gelege hatte sogar 73 wobei ich leider nur 68 durch bekam.

MFG
 
moin
jop, es ist das erste. wichtig ist für mich halt nicht die menge, sondern das sich die eltern anscheind wohlfühlen.
 
Hallo Ralf

Ok, das erklärt eventuell die kleine Grösse des Geleges.

Viel Glück bei der Aufzucht.

Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehn,könntest du eventuell ein Bild der Elterntiere von oben zeigen?

MFG
 
Hallo Ralf

Ok, das erklärt eventuell die kleine Grösse des Geleges.

Viel Glück bei der Aufzucht.

Habe mir gerade nochmal die Bilder angesehn,könntest du eventuell ein Bild der Elterntiere von oben zeigen?

MFG

moin
nein das kann ich nicht. ich werde die tiere nicht stören (rausfangen), damit mir jemnd anderes vieleich sagt, das ich was anderes habe.;) es gibt auch andere merkmale, es sind ja nicht 399 oder 400.
sie sind gerade wieder soweit, das sie sich nicht wieder gleich verpieseln, wenn ich rein komme und das möchte ich nicht wieder versauen, da ich meine fische gerne sehen möchte.
auserdem ist die olle schon wieder richtig dick.
 
Hallo Ralph ,

L-66 kann bis zu 100 Eiern produzieren , es kommt dabei nicht immer auf die Grösse des Weibchens an . Wenn es das erste Gelege war , ist es nicht ungewöhnlich das sie nur wenige Eier getragen hat.

Sie wird aber bestimmt die nächsten Gelege in einer grössern Anzahl haben .


Es kommt auch auf die fütterung der tiere an !!!!!
 
Zurück
Oben