Get your Shrimp here

Kardinalgarnelen was kann ich tun?

Hallo Uwe,
ich hatte eben einfach etwas respeckt. wenn man etwas neues anfängt , über das man noch nicht so viel weiß , Kann ja viel schief gehen. Aber ich bin sehr froh das ich so gute Nachzuchten bekommen habe;).
grüßle Tina
 
das einzige was mir etwas seltsam vorkommt ist das sie so gar nicht scheu sind???
 
Hallo ,
mal ein kleines update.
die Kardinäle sind jetzt 3 Wochen bei mir und sind alle fit.
habe in der Zeit schon 2 kleinere Wasserwechsel durchgeführt.
leider konnte ich bis jetzt noch keine Haut entdecken obwohl das Becken immer noch sehr übersichtlich eingerichtet ist.
Häuten sich die Kardinäle genau so oft wie andere Garnelen?
grüßle Tina
 
Hallo Tina,

hab ich nicht anders erwartet ;) Hast ja auch beste Ausgangstiere.

Die Häute der Kardinälchen sind ziemlich dünn und unscheinbar. Selbst in Becken mit 80 Kardinälchen findet man kaum mal ein Haut. Ich vermute die fressen die auch ziemlich schnell wieder auf. Die Schnecken sind da sicher auch nicht abgeneigt.

Die werden vermutlich in den nächsten Wöchen auch Eier ansetzen. Das geht ziemlich schnell bei den kleinen.

Weiter viel Erfolg!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
danke für deine Antworten,
das wäre ja ein Traum! ich freu mich schon das es ihnen bei mir gefällt und sie leben.
an Nachwuchs denke ich zur Zeit noch nicht.
Ich habe mal das Wasser nochmal genau unter die Lupe genommen.
PH aus der Leitung 8,2
PH im Becken 8,4

der einzige nachteil den ich entdeckt habe sind Kampfkrebse.:censored::banghead:
ich lasse in moment das nächste Becken einlaufen damit ich sie in ein paar wochen umsetzen kann
 
Zurück
Oben