Get your Shrimp here

CPO schwanger was nun?

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.046
Hallo,

:hurray: seit 2 Tagen ist meine CPO Dame nun schwanger und verkriecht sich dauernd.

In den 30L Becken leben im Moment 4 CPO´s und ca. 15 Nelen.

Da ich noch nie CPO Nachwuchs hatte hier ein paar Fragen:

Ich habe schon öfters gelesen das man die großen nach der Geburt in ein anderes Becken setzten soll, eigentlich ist das bei mir nicht möglich.
Was kann ich da machen?

Muss die Mama oder die Jungen extra Futter bekommen?
Im Moment füttere ich so 2 mal die Woche. 1x frisch, 1x trocken Futter

Wie oft WW?


Bin euch sehr sehr dankbar für eure Antworten.

Einen schönen Abend noch

wünscht Sanny
 
Hallo!

Du musst Dir da keine großen Sorgen machen.....
Bei mir bleibt der Nachwuchs auch bei den Alttieren und alles geht gut. Die Kleinen fressen das Gleiche, wie die Alten.....musst also nicht extra füttern

LG und viel Erfolg bei der Aufzucht.
 
Glückwunsch

Guten Abend Sanny,
ganz einfach, ich weiß nicht ,wo Du das gelesen hast mit dem, die Großen raus, aber ich greife jetzt mal voraus, ich würde nartürlich die Familie zusammenlassen, warum denn die Tiere auseinander reißen, macht doch in der Natur auch keiner, na ja ,bischen klein ist das Becken auf die Dauer dann vieleicht doch,wenn Du Glück hast, wuseln bald ne Menge kleiner Knipser im Becken, lass halt alles in Ruhe auf Dich zukommen und freu Dich:D. Mit dem Futter, mach aus Taps Staubfutter,Fockenfutter ist gut, na ja und nen bischen was frisches, das tut Mamma,Pappa und dem Nachwuchs immer gut.
WW solange es keine Minis im Becken gibt, wie Du es immer handhabst, einmal pro Woche ,so 5 Liter, oder ?
Wart mal auch ab, was die anderen schreiben, da bekommst Du bestimmt noch wertvolle Tipps
liebe Grüße Rosi:)
 
Hallo Sanny

Wir haben auch ein 30 Liter Cube. Wir haben ein CPO Paar drin, 10 Minifische und 10 Garnelen( die auch schwanger sind ) Die CPO-Dame ist zum dritten mal Schwanger. Beim letzten Wurf hatte ich 42 Jungtiere. fg
Ich mache jede Woche 10 liter Wasserwechsel und schneide das Wasser. Halb Regenwasser und halb Leitungswasser.

Wenn du Fragen hast ,frag ruhig.

Viele liebe Grüße

Sven
 
viele Minikneifer

Hallo, Sven
puhh, ne ganze Menge, jetzt bin aber doch neugierig, sind alle zwei Würfe
,wenn man das so bezeichnen darf,auch alle in dem Becken,soll jetzt keine dumme Frage sein, oder gibt ihr die dann in andere Hände,
l.G. Rosi:)
 
Ich lass auch alles so wie es ist ! Man kann das Tier mit den Eiern umsetzen bis die kleinen entlassen wurden und dann das Muttertier auch entfernen. So das die kleinen alleine aufwachsen ! habe ich aber noch nie gemacht ! Probier ich vielleicht mal !
 
Hallo Rosi

Ich habe sie so lange im Becken gelassen, bis sie groß genug waren . Dann habe ich sie verkauft. Gefüttert habe ich sie mit Artemia und Spirulina. Das war zum Schluß ein Gewühl und Gezanke. Dann haben die Garnelen noch Junge bekommen und der 2. Wurf kam. Die kleinen waren Ruck zuck verkauft. DieTiere sind richtig tief orange wie die Eltern.
Zur Zeit wohnt das Weibchen wieder in der Höhle und brütet.fg

Viele liebe Grüße

Sven
 
Guten Abend, Sven
danke für Deine Antwort, das Thema Artemia ,finde ich sehr spannend, bin immer in Versuchung, diese Ur-Tierchen selber zu ziehen, oder wie handhabst Du das?,(tiefgefroren)?
sorry das stört hier bestimmt!!,entschudigung ,weil es ja nicht mein Tread ist, werde ich mich vieleicht mal an die Forenmitglieder wenden,
wenn Du einen zu großen Bestand an Minikneifern hast, mein Nachbarsjunge, schmollt jedesmal, wenn er meine kleinen Knipser sieht, draußen sind Sie leider zu teuer,
Taschengeldfrage:Daber er hat ein wunderschönes 80 Becken, sehr gut gepflegt,gut eingefahren,wenn du wirklich ein paar dann über hast, kannst du mir eine private Mail senden, der Junge würde sich sehr freuen,natürlich bitte ganz unverbindlich!
Upps,das paßt hier überhaubt nicht rein
sorry SANNY, kommt nicht wieder vor:o:o
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten jetzt habe ich aber noch eine Frage.
Mitlerweile ist an den Eiern ganz viel weißes Zeug dran, bzw. es sieht aus als wenn sie daran ruter hängen.
Kann mir jemand sagen was das ist. Wird sie Ihre Eier nun bald weckwerfen?:confused:

Ein schönes Wochenende euch allen.
 
Guten Abend Sanny,
man ,das tut mir ehrlich leid, ich kann überhaupt nichx dazu sagen, aber warum weiß denn keiner, was das ist, muß doch bestimmt schon jemand damit Erfahrung gemacht haben, oder vieleicht kann man sich da ja woanders Hilfe holen, aber wo soll man da sich einklinken, ist zwar nicht mein Anliegen, aber garkeine Antwort ist schon sehr selten!
Sorry, Sanny:o
 
Hallo,

das was wie weißes Zeug aussaht sind jetzt weiße Eier. Das heißt sie sind nicht befruchtet, oder kann ich noch hoffen?
 
Zurück
Oben