Get your Shrimp here

Gefühlte 1Millionen Schnecken

brunni

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.635
In meinem Red Fire Becken machen sich so kleine durchsichtige Schnecken breit.
Wie kann ich sie einschränken??
Mein Zogeschäft sagt eine Lebndfalle wäre gut.Aber wohin dann damit?
Ich habe nch ein großes Becken mit Prachtschmerlen..die würden sie fressen..oder?Aber irgentwie mag ich den Gedanken nicht..die Schnecken den Schmerlen vor die Nase legen:rolleyes:
Medikamente möchte ich nicht rein geben.
Mein Becken hat 50l und sind bis auf paar winzige Fische nur Red Fire drin.
Gruss
 
Hi,
du könntest so viee schnecken wie möglich absammeln und dann immer nur wenig füttern, damit die schnecken population in grenzen gehalten wird.
 
Hi,

hab dir das Thema mal ins richtige Forum verschoben;) Besorge dir ne Hand voll Raubschnecken( Helena) im Handel, die schaffen das :D

gruß

andre
 
Hi,

die schafft aber auch die Schecken, die man behalten möchte. :)
Weniger füttern zeigt auf jeden Fall Wirkung, dauert aber ein wenig länger.

Greetz
Thomsen
 
Das wird schwierig, wenn Du sie nicht verfüttern oder entsorgen willst. Gerade wenn es jene sind welche sich stark und schnell vermehren, herrscht meinst keine sonderliche Nachfrage. Diese Schnecken werden häufig auch nur von Leuten abgenommen, welche sie selbst verfüttern.


Daher wäre auch mein Vorschlag um die Population einzuschränken diese an die Prachtschmerlen zu verfüttern.
 
Hi,

da er anscheinend keine Schnecken im Becken hat die er behalten möchte sehe ich die Raubschnecke als Lösung des Problems an:D Konnte auf jeden Fall aus dem oberen Text keine Schlüße ziehen das er Schnecken behalten will;)

gruß

andre
 
Absammeln mache ich schon..bekomme immer eine Gänsehaut dabei..schüttel.:o
Ich habe hier im Forum gelesen..mit Wasserlinsen in die Mikrowelle und wieder verfüttern?
Gruss
 
Also ich habe keine Schnecke im Becken die ich behalten möchte.
Und diese Raubschnecken tun den Garnelen nix?
 
Hi,

tun den Garnelen garnichts, nur schnecken machen sie platt:D

gruß

andre
 
Absammeln mache ich schon..bekomme immer eine Gänsehaut dabei..schüttel.:o
Ich habe hier im Forum gelesen..mit Wasserlinsen in die Mikrowelle und wieder verfüttern?
Gruss

Wozu in die Mikrowelle? Warum nicht direkt lebend verfüttern? Und was soll das mit der Wasserlinse? Kapier ich nicht...
 
Wunderbar..da gehe ich los und hole mir paar von den Helenas.
Vielen Dank für den Tip.:yes:
 
Hallo Freddy..das ist ein Rezept hier aus dem Forum..Wasserlinsen absammeln ..ein paar Schnecken dazu..in die Mikrowelle und verfüttern..klingt doch gut:)
Gruss
 
Hallo Freddy..das ist ein Rezept hier aus dem Forum..Wasserlinsen absammeln ..ein paar Schnecken dazu..in die Mikrowelle und verfüttern..klingt doch gut:)
Gruss

Hallo!

Das ist aber nicht euer Ernst, oder?
Ist doch totale Tierquälerei!! Bitte macht das nicht

lg Petra
 
Besorge dir ne Hand voll Raubschnecken( Helena) im Handel, die schaffen das :D
Hallo.

Wie wäre es, wenn du dazu schriebst das Helenas ohne Schneckennachschub sterben ?

Also nicht mit einer Handvoll anfangen. Lieber erstmal weniger und dann kucken wie sie es in den Griff kriegen.
 
Wie wäre es, wenn du dazu schriebst das Helenas ohne Schneckennachschub sterben ?

Bitte erzähle das nicht meinen, die leben schon cirka ein Jahr ohne Schneckennachwuchs. Und da sie sich sogar 'schneckenlos' vermehren, wahrscheinlich sogar ziemlich gut.
 
Hallo.

Komisch von den meisten Helena Besitzern hört man das Gegenteil hier.
 
Also meine hatten ihr Becken innerhalb von ungefähr 3 Monaten schneckenfrei gefressen. Ohne zusätzliche Fütterung sind sind es jetzt, noch ein Jahr später, aus 2 Schnecken "gefühlte" 50 geworden.

Klingt seltsam, ist aber so.;)
 
Hallo.

Tja komisch, dann liegen hier aber viele falsch. Hab das zu 90 % immer so gelesen.
 
Hi ihr!

Na könnte doch sein, dass genügend Helenas im Becken sind, so dass sie vom eigenen Nachwuchs leben. Könnte das sein? Oder sind sie untereinander friedlich?
 
Zurück
Oben