Get your Shrimp here

Frage zu Nano Eckfilter

Tisi1974

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2007
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.464
Hallo !

Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass man die Den*erle Nano Eckfilter nicht extra mit Perlonstrumpf abischern muss, da die Garnelensicher sein sollen.
Ist dem wirklich so?
Ich mache mir nämlich Sorgen, dass der evtl. anstehende Nachwuchs eingesaugt wird. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Filtern? Sichert Ihr sie zusätzlich ab?
Über Antworten würde ich mich freuen.


LG Tino
 
Noch jemand Erfahrungen damit?
 
Mh also ich sage lieber : Sicher ist sicher!!! Habe über den D. Nanofilter auch n Strumpf drüber gezogen...macht ja nicht mehr Arbeit......von daher!

LG Jenni
 
Hallo,

ich habe noch keinen Blue Pearl Nachwuchs im Filter gesichtet.

Habe über den D. Nanofilter auch n Strumpf drüber gezogen...macht ja nicht mehr Arbeit......von daher!

Mehr Arbeit vielleicht nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Strumpfmethode über lange Sicht zu Durchflussproblemen führt. Die Strümpfe setzen sich zu leicht zu und wenn Du täglich einen neuen Socken über den Filter ziehen mußt, dann artet es doch in Arbeit aus ;)

LG;
Claudia
 
Ja okay......ich habe damit noch keine Probleme gehabt....und wills halt einfach nicht riskieren das mal was wegen dem Filter passiert...
 
Hallo,

also ich habe auch noch keinen Garnelennachwuchs aber ich denke, dass ich auch keinen Strumpf drüber machen werde. Habe die gleiche Erfahrung in einem anderen Becken gemacht wie Claudia.

Gruß Tanja
 
Hallo,

bisher wurde noch kein Nachwuchs geschreddert. Sie krabbeln zwar viel auf dem firlter umher, bisher ist aber alles bestens.

Viele Grüße
Philipp
 
Hallo,

also ich kann auch nur positives über diesen Filter berichten. Ich habe bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt. Leider hatte ich bei meinen Bee's auch noch keinen Nachwus:(, na irgendwan wird das schon klappen:)

Grüsse aus Wetter (HEUTE SONNIG)
Peter
 
Hi,
hatte auch schon Nachwuchs, aber keine im Filter gesichtet!:)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hab bei meinen den Perlonstrumpf wieder abgemacht und siehe da......das Wasser ist auf einmal glasklar! *freu*
Werd jetzt einfach mal alles laufen lassen, wie es läuft und sehen, was passiert.


LG Tino
 
Zurück
Oben