Get your Shrimp here

Amano-Garnelen-Zucht....

Suelno

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.202
Moin @ all :),

ich hab ca. 30 Amanos in meinem 375er Becken und die Weibchen tragen ziemlich häufig Eier unterm Bauch....

Habe jetzt ein 20 Liter Becken aufgestellt, mit Wasser aus dem AQ und eine Eier tragende Garnele hineingetan....
Keine Heizung (Temp. durchgehend 22°), Licht 12 Std. plus Sonneneinstrahlung, Luftsprudler auf gering eingestellt, Garnele hat Tonröhre und Javamooskugel.....
Sie wird mit Mikro Granulets gefüttert....

Ab wann soll ich das Wasser aufsalzen, und wieviel %ig soll es dann sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)
 
Mooskugel aus dem Wasser nehmen und den Sprudler abmachen, so das nur Blasenraus kommen die man zählen kann. Wenn die Larven entlassen wurden nimm die Pflanze ( Plastik ) und die Dame aus dem Wasser. Dann ca. 25Gramm Weersalz pro Liter Wasser zufügen !
 
Hallo Susanne,
das habe ich dir eigendlich schon per Mail geschreiben.:P


Grüße Lucas
 
Hallo Lucas :)

ja, das weiß ich, und ich habe auch die Logemann'sche Zuchtanleitung ausgedruckt.....aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch was neues....
Je mehr kompetente Infos man hat, desto besser kann man an eine Sache herangehen :D
 
Mein Amanozuchtbekcen läuft noch ein, damit sich die Algen schön bilden !
 
Hallo Lucas :)

ja, das weiß ich, und ich habe auch die Logemann'sche Zuchtanleitung ausgedruckt.....aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch was neues....
Je mehr kompetente Infos man hat, desto besser kann man an eine Sache herangehen :D


Hallo Susanne,
hast recht man kan nie genügend informationenen haben.

Grüße Lucas
 
Zurück
Oben