Get your Shrimp here

Wirbellosen-Stammtisch 'Niedersachsen Mitte'

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wanderduene

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
189
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.363
Hallo Wirbellosenfreunde,

zum Auftakt einer kontinuierlichen Veranstaltungsfolge rund um Aquaristik mit dem Schwerpunkt "Wirbellose" möchten wir euch am Samstag, den 28.03.2009 zum 1. Wirbellosen-Stammtisch 'Niedersachsen Mitte' in Hannover einladen. Beginn wird um 19:00 sein, der Veranstaltungsort richtet sich nach Verfügbarkeit passender Räumlichkeiten sowie der Anzahl der Teilnehmer und wird daher im Verlauf noch bekanntgegeben.

Geplant ist ein Treffen mit zwei Vorträgen. Einer der bekanntesten und renomiertesten Garnelenzüchter Deutschlands und Europas wird zuerst in einem 30-45 minütigen Vortrag das Themengebiet der Hochzuchtgarnelen aufgreifen und mit Zuhilfenahme bewegter Bilder über (Hoch-)Zuchtformen referieren sowie anschließend oft gestellte, aber selten beantwortete Fragen thematisieren.

Nach einer etwa halbstündigen Pause geht es mit einem Vortrag über Kreuzungsgenetik und Vererbungslehre weiter. Der ebenfalls in Japan sehr geschätzte Referent wird u.A. die Notwendigkeit von Rückkreuzungen erläutern, durch Bildmaterial unterstützt unveröffentliche Kreuzungsergebnisse darstellen und anschließend aufkommende Fragen zur Thematik beantworten.

Wilkommen sind ausnahmslos alle wissbegierigen Aquarianer und Wirbellosenfans, Neulinge wie Spezialisten, die an detailliertem Züchterwissen und einer lockeren Gesprächsrunde interessiert sind, nach Gleichgesinnten suchen oder auch einfach nur still zuhören möchten.

Um einen passenden Raum für diese Veranstaltung zu ermöglichen, würden wir uns über eine Art Anmeldung per Email freuen, damit wir eine ungefähre Teilnehmerzahl haben. Dazu einfach einen kurzen Satz mit der Anzahl der voraussichtlich teilnehmenden Personen an die Emailadresse wirbellosenstammtisch.nds@gmail.com schicken, unter welcher sich natürlich auch wieder abgemeldet werden kann.

Wir hoffen auf eine große Resonanz und zahlreiches Erscheinen! :)

Euer Orga-Team vom Wilo-Stammtisch NDS

Anbei ein kleiner Vorgeschmack des vorhandenen Bildmaterials:

Blau.jpg


Blau2.jpg


IMG_7740.jpg


Fotos mit freundlicher Unterstützung des Referenten.
 
Super!
Na dann schick ich doch gleich mal ne Mail los und sag schonmal Danke für die Mühen die ihr euch gemacht habt! Klingt nach nem super Programm, ich freu mich:D
 
Orga-Team vom Wilo-Stammtisch NDS wer ist das denn?werd wohl dabei sein.
 
Hi zusammen,

na das klingt doch sehr spannend. :hurray:
Werde auch dabei sein. Sowas in meiner Nähe - das kann ich mir nicht entgehen lassen.
 
Hi,

wirklich schönes Ding was ihr da gemacht habt. Nur leider darf ich nicht so spät nach Hannover und meine Mutter kann mich auch nicht fahren. Hmm, dabei ist das nur ca.20km von mir entfernt.:censored::censored::censored:Vielleicht wenn ich mal älter bin. Naja, schade.

MFG Lars
 
Hi,

wirklich tolle Sache. Da werde ich mich auch wohl anmelden. Bin mal gespannt, da ich ja auch immer noch Anfänger auf diesem Gebiet bin.

Bis denne
Thomsen
 
hey,

ich weiß jetzt glaub ich noch nicht so wirklich was hier so los ist, aber Dennis und mich könnt ihr wohl auf die Teilnehmerliste setzten, die Räumlichkeiten werd ich organisieren, hatte heute nur mit meinem Babybauch zu tun, hab aber schon eine Idee, wo das ganze stattfinden könnte.

mfg anika
 
Thomsen, fährst du mitm Auto? Wenn ja könnteste mich mitnehmen?
 
Hi Tobias

das lässt sich einrichten. Hab noch Platz für 3 Leutz. Rest per PN :D

Greetz
 
hallo,

das hört sich doch nach einen sehr interessanten abend an.
bin auch dabei.

gruss tina
 
ich würd soooo gerne, muss aber zum 60 Geburtstag... Grummel
 
HAllo Leute, also die Räumlichkeiten stehen. Wir treffen uns um 19Uhr im Amadeus in Isernhagen, volle Anschrift wie folgt:

Hotel Amadeus
Graugansweg 21-22
30916 Isernhagen

Ich glaube die haben auch ne nette Internetseite.

http://www.hotel-amadeus.de/

Die haben einen richtig netten Raum für uns und Essen gibt es a la carte, dann kann jeder selbst entscheiden, was und wie er es haben möchte.

lg anika
 
Hallo...
Mensch, ich wollt mit meinem Schatz auch gern kommen...wir hatten nur den Tag geplant, um wegzufahren. Muss ich mit ihm noch mal reden.

Findet dieser Stammtisch jetzt statt dem GF-Stammtisch statt (wat fürn Satz :cool:)?
Mir ist es gleich, denn ich war noch nie auf keinem Stammtisch, würd aber wie gesagt gern kommen... ich versuch es mal irgendwie hinzubekommen.

Lieben Gruß,
Sylvia
 
Hey,Wir würden gerne um auch noch mehr Leute anzusprechen, aus unserem Garnelenforumstammtisch, diesen neu gegründeten Wirbellosenstammitsch machen, die Bitte den Garnelenforumstammtisch umzubennen steht auch schon im anderen Thread. Der Wirbelllosenstamnmtisch findet definitiv am 28.03.2009 in den angekündigten Räumlichkeiten statt. FAlls es zu einigen Verwirrungen bei euch kommen sollte fragt einfach. lg anika
 
Wenn Interesse besteht, ich könnte noch so ca 10-20 Blueberry Bees organisieren, müsste ich aber früh genug wissen damit ich die jetzt am Wochenende besorgen kann.
Preis wird irgendwo zwischen 4 und 5 Euronen liegen, kann ich noch nicht genau sagen.
Vielleicht sollten wir nen neuen Thread für Mitbringsel aufmachen:D
 
Hallo,

da wir hier anscheinend keine neutrale Lösung hinbekommen können, werden wir zu der üblichen Vorgehensweise zurückkehren. Bei Fremdveranstaltungen haben die Organisatoren bisher beim GF-Team um Unterstützung angefragt, wobei die Organisation solcher Events bislang nicht im GF selbst erfolgte. Das soll auch weiterhin so bleiben. Ein wunderbares Beispiel ist der Wirbellosenstammtisch in Köln sowie der vom Chris Lukhaup iniziierte Wirbellosenmeeting in Stuttgart Mitte des Jahres. Wir werden es weiterhin so handhaben, dass wir zwar auf Fremdveranstaltungen hinweisen werden und diese Termine auch weiterhin in unseren Terminkalender aufnehmen, eine Auflistung dieser Termine erfolgt jedoch nicht im Portal. Dieses Privileg erhalten nur die von den Garnelenforummitgliedern selbst privat organisierte GF-Stammtische. Threads für Fremdveranstaltungen, die immer wieder "hochgepuscht" werden, werden geschlossen. Da wir davon ausgehen, dass Nicht-GF-Stammtische eher kommerziell ausgelegt sind, werden wir solche Beiträge genau beobachten. Da es sich bei dieser Veranstaltung um eine Fremdveranstaltung handelt, werden wir diesen Thread schliessen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben