Get your Shrimp here

6 neue R/W & B/W Bee Becken

I

inruinsforgiven

Guest
Sodele nachdem mit dem Bodenfilter alles ned so geklappt hatte, habe ich zwar wieder Bodenfilter drin wobei ich in dne Cubes aber einen Aquael Circulator 350 auf niedrigster Stufe betreibe.

In allen Becken befinden sich Shirakura Mineral Rocks und es werden eine Woche vor Besatzt in allen Becken Söchting Mini Oxydatoren zum Einsatz kommen.

Bodengrund ist jeweils Zeolith und Shrimpsoil.

Einziehen werden:

R/W Doppelhinomaru, Mosura und Snow White
B/W Doppelhinimaru , Mosrua


Aber hier die Bilder :

Meine 5 Becken in der Totale im "Tierzimmer" :



Aqauart 1 :

(da fehlen noch Pogostemon, sind aber untwegs :-)
Moos ist Javamoos und Triangelmoos auf Chikutan Röhre und Mangrovenwurzel)



Cube 1 :

Javamoos auf Mangrovenwurzel, Kuba Zwergperlkraut und Pogostemons





Cube 2 :

Jaamoos auf Mangrovenwurzel, Skikymoos auf Messerstein, Kuba Zwergperlkraut, Pogostemon






Cube 3 :

Javamoos auf Mangrovenwurzel, Korallenmoos auf Messerstein, Pogostemon





Aaquaart 2 :

Christmassmoos auf Mangrovenwurzel und Triangelmoos auf Chikutanröhre




Und mein Wohnzimmerbecken :

Unbekanntes Moos auf Mangrovenwurzerl, Riccia auf Messerstein

 
hellöchen

darf ich meine ehrliche Meinung dazuschreiben? also nit böse sein, aber ich finde die Aquarien alle etwas fad und kahl... zweckmäßig natürlich, brav viel Moos drin und due kannst die Nelchen prima beobachten, aber optisch gesehen - kahl...
das letzte sieht irgendwie noch am besten aus, wohl weil es durch die Folie etwas voller wirkt.

ich würde hinten der Aquarien etwas bepflanzen ... sei es Wasserpest, Papageienblatt oder so.

LG
 
Natürlich darfst du ehrlich sein.

Die Becken sind mit Absicht so kahl da man so die Jungtiere besser keschern kann. In anderne Becken mit viel Pflanzen und anderem Inhalt wird das immer sehr schwer.

Vielleicht setze ich noch Glossa ein damit ich ein bissele Grün am Boden habe.
 
ah na das erklärts natürlich :)

hab eh gesagt - sicher zweckmäßig, aber trotzdem, ich bräuchte was fürs Auge, dieses Kahlsein is nix für mich...

bissl Grün kann nicht schaden, außerdem, vl verwächst sich alles ja noch
 
Wo hast du die netten wurzeln her
 
Hallo,
mir gefällt es. Hast du toll gemacht.
Bin aber auch eher der 'Koiteich'-Typ und nicht so der 'Biotop'-Typ. Kann mir schon die Bienchen da drinnen vorstellen. Da lenkt grün nur ab.:p
Ein paar Blätter noch fürs wohlbefindenund es ist perfekt.

P.S.: Hätte auch gerne ein "Tierzimmer".:hurray:
 
Hi Flo,
mir gefallen sie auch gut!
Grüßle
 
@ Baris, die Wurzeln habe ich aus diversen Aquarienhandlungen und von der Messe. Ich suche immer sehr lange nach Wurzeln die mir gefallen. Kommende Woche hole ich noch ein paar kleine Moorkienwurzeln.

@ Jew, vielen Dank. Also ins Becken kommen noch SMBB und Semandelbaumrinde hinzu.

Und zum Thema Tierwzimmer, es hat 16 Quadratmeter , in diesem Zimmer stehen meine 5 Becken und sonst bewegen sich dort 4 Zwerghasen und 3 Meerschweinchen fort. deshalb Tierzimmer, hehe
 
HiHo,

sehr schöne Becken hast du da! :)
Ich finde diese übersichtlichen und zweckmäßigen Becken ebenso schön wie voll bepflanzte.

Aber dafür, dass in den Becken keine tief wurzelnden Pflanzen sind hast du
schon mordshohen Bodengrund eingefüllt...
Hat das einen besonderen Zweck?

Viele Grüße,
Hendrik
 
Hi

Ich find die Becken stylisch, die ham irgendwas!

Find sie total gut!
 
@Hendrik, hat die Höhe hat eine wichtige Funktion da ich mit Bodenfiltern arbeite. Erst kommt unten die Bodenplatte, dann ein wenig Kies um die Bodenplatte abzudecken, dann Zeolith als Filter material und Ansiedlungsfläche und dann eben der Shrimp soil

@Arandur, vielen Dank
 
Hi,

ahhh, jetzt wo du´s sagst fällt mir auch auf, dass da ja garkein Filter zu sehen ist.:rolleyes:
Ne, dann ist klar. Danke dir.

Gruß,
Hendrik
 
Also momentan spielen die Werte ja noch verrückt.

Im Wohnzimmerbecken "müssen" meine letzen überlebenden Bees damit klar kommen, da ich momentan keinerlei eingefahrenes becken mehr habe.
 
Durch den Shrimpsoil ist meine KH von 7 auf 0 und meine Gh erstmal von 16 auf 7 runter, der PH Wert macht auch was er will.

Die ersten Bees rücken zum Glückerst in 6 wochen an, die restlichen in ca. 9 Monaten. Bis dahin werde ich die Becken immer mal wieder ein bischen mit Staubfutter anfüttern.
 
Hallo Flo, du weiß ich sage immer meine ehrliche Meinung.
Deine Becken sind absolut Top, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
Bernhard
 
Oh wow, vielen Dank.

Die Becken sind ja auch in absprache mit dir und Henrik entstanden.

Danke nochmal auch an dieser Stelle an euch zwei.
 
Da du jetzt Bescheid weißt, leite ich die Emails von den Ratsuchenden an dich weiter :D.
 
Zurück
Oben