Get your Shrimp here

Projekt Haselnuss ;)

Schickes Holz hast du da. Will ich auch haben :heul: (in der Großstadt würde ich mir das aber nie holen).
 
Na dann zack ins Auto und am Wochenende einen Ausflug in den Wald, der grade anfängt Frühling zu spielen! ;)
Die Idee mit der Hasel ist wirklich super! Jetzt weiß ich das es geht und werde auch ein oder zwei Zweige in mein Becken drapieren!
 
Hi zusammen,
ich habe hier einige frisch geschnittene Zweige der Korkenzieherhaselnuss und möchte sie am liebsten sofort ins Becken tun. Soweit ich gelesen habe, müsste das ja gehen. Oder sollte ich sie doch vorher noch trocknen und anschließend wieder wässern? Und wie siehts mit der Rinde aus? Dranlassen oder lieber abmachen?
Das Becken läuft auch grad noch ein, ist also noch kein Besatz drin.
LG
Steffi
 
schön sieht das aus...da kommen mir ja immer neue ideen.........


claudia
 
Hi nochmal,

rinde kanst du dran lassen; was sich löst später abmachen bzw aus dem wasser fischen..

grüße
Natalie
 
Hallo an alle

Ich weiß nicht ob das so gut ist. Ich lese hier immer öfter Garnelensterben und Libellenlarven. Durch Schwimmpflanzen aus dem Teich sind sie ja vorprogrammiert.
Zu viele Experimente denke ich. Auch beim Futter lese ich oft das Küchenabfälle verfüttert werden. Sorry . Ist meine Meinung.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hallo Sven!

Naja, aber was will man sich mit einem Stück Hasel einschleppen, das auch im Wasser überleben kann (bezogen auf mehrzelliges Leben).
So genau schaut die Natur auch nicht darauf, was sie den Garnelen zum Fressen in den Fluss/See schmeißt. Daheim hat man halt die Aufgabe darauf zu achten, dass die Nahrung frei von Schadstoffen ist, die in der Natur durch Strömung und Verdünnung unschädlich gemacht würden. Was genau empfindest du denn als Küchenabfälle?
Ein Blatt Spinat, oder ein Stück Gurge würde ich nicht als Abfall bezeichnen.

Viele Grüße,
Philip
 
Hallo ihr Lieben,
habe in meinem Bee-Becken auch Korkenzieherhasel, die habe ich ebenfalls frisch und ohne die Rinde zu entfernen ins Becken gesetzt.
Sieht wirklich hübsch aus, kann ich nur empfehlen.
Teilweise habe ich Moos drumherum gebunden und Erlenzapfen drangehängt.
Sieht aus wie ein Unterwasserwald.
Wie schon beschrieben haben die Äste bei mir anfangs kleine Blättchen ausgetrieben, scheint aber nicht gestört zu haben.
Sind jetzt schon einige Monate im Becken und gammeln nicht, werden nur kahl gefressen ;)
Liebe Grüße, Seren
 
Hallöchen,

ich hab im Dezember auch Korkenzieherhasel aus dem Garten ins Becken getan. Alles was sich bildete (neue Blätter und Bakterien) wurden von meinen Allenies gefressen, dann die Rinde und inzwischen die dünneren Zweige. Jetzt bin ich gespannt wann der Hauptast ohne Rinde ist oder ob der als Klettergerüst bleibt.

Viele Grüsse
Bibi
 
Aus Mangel habe ich auch eine Korkenzieherhaselnuss meiner Mama ins 20iger für meine Blue Pearls......bis jetzt sieht Alles ganz gut aus....
Ich kenne Einige, die das machen und es scheint sehr gut zu gehen damit!
 
Hi,

also mal davon abgesehen das ich keine garnelen habe, sondern 3 allenis die ja so gut wie alles überleben ;) hatte ich mir nach gründlichem nachlesen keine sorgen wegen der haselnuss gemacht.
ich gebe sve prinzipiell recht, man muss nicht dauernd alles mögliche neue ausprobieren..auch diese ganzen futter experimente find ich komisch..gibt ja eigentlich genug.
aber an so nem stück holz seh ich jetzt kein problem; is aus meinem garten, hat noch nie ein auto gesehen oder sonstiges ;)

grüße
Natalie
 
HI Natallie
ich habe in einigen Garnelen Becken Korkenzieherhasel,
das gibt ganz sicher keine Probleme!

Das mit den komischen Futterexperimenten seh ich auch so ;)
...seltsam was manche so füttern
 
Hallo,

da bin ich mal wieder...wollte nur berichten, dass ich bisher keine probleme mit der hasel feststellen konnte, die ich ja relativ frisch ins becken gegeben habe...
mittlerweile wweiden die allenis ab und an die rinde ab..

hier mal ein neues bilkd vom AQ
AQ1-1.jpg


die bewohner
krebse.jpg
 
schneid mir auch welche ab =)
 
hey klar, komm vorbei und hol sie dir..oder ichbring sie dir am 15.8 mit ;) ins brauhaus
 
glaub ich komm net =(
 
hö wieso denn das?? na dann musst sie dir doch hier abholen
 
zu weit hab ky auto und muss arbeiten
 
schade :( *textzukurz*
 
naja vielleicht gibts doch mal einen in münchen =)
 
Zurück
Oben