Get your Shrimp here

Beste Bienen Wasserwerte

Reneý

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
235
Bewertungen
137
Punkte
10
Garneleneier
6.322
hallo
Ich wollte wissen welche die besten Wasserwerte für B/W Bienen & Crystal Reds sind?
 
Hallo es gibt keine "besten" Werte, aber optimal wäre wenn die Werte nah an denen deines Züchters rankommen.
Beim PH wäre es Ideal ihn unter 7.5 zu halten.
In Japan besitzen die Becken sehr weiches Wasser:
PH 5.5-6.5
GH 4
KH 1-2

Als die ersten Hochzuchten nach Deutschland kamen musste man sich an diese Werte anpassen, aber inzwischen lassen sich die Tiere auch im härteren Wasser halten.


Gruß
Bernhard
 
Da kann ich auch nur zustimmen es kommt auf denn Stamm an aber man kann Tiere auch an andere Werte gewöhnen .

Ich habe ein beispiel dafür mir sind ausfershens drei Bees in mein Fass gekommen wo ich mein Osmose Wasser pur habe also ein Leitwert von 20 und die Tiere leben immer noch und das schon 6 Monate
 
Ich denke, interessant wären allg. Wasserwerte, bei denen die Bees erfolgreich gehalten werden und vorallem die Vermehrung auch gut klappt.
Da ich auch überlege mir Red und BlackBees zuzulegen, allerdings sind meine WW noch nicht wirklich ideal.
PH 7,0
gH 9,0
restlichen Werte hab ich noch nicht zur Hand.
 
Also meine Standart Werte in fast allen Becken

PH 7,7
LW 300
Alles andere habe ich noch nie gemessen

chris
 
Hi,mich würden mal viel mehr die optimalen Temperaturen interessieren bzw. deren Auswirkungen !?

MfG Nico
 
Da hätte ich auch gerne eine genaue antwort drauf wie weit die Temperatur auf die Tiere einfluss hat
 
Keiner ne Antwort,das kann ich mir aber nun nicht vorstellen :confused:
hat die Tempeatur zum Beispiel Einfluß aufs Geschlecht.......?

MfG Nico
 
Also ob das so bei Garnellen ist weis ich nicht bei einigen Fischen kann man so das Geschlecht sehr gut Steuern das weis ich wohl


,
 
OK meine Wasserwerte sind jezt im grünen Bereich ich werde sie jezt so lassen damit die Tiere nicht durchdrehen.

Nitrat : 1-2

Nitrit : 0

Gh : 6-7

KH : 4-6

pH : 6,8

Ich glaube ich habe es jezt raus, das mit den Wasserwerten.
Danke für eure Hilfe.
 
Hi

Wie haste das so schnell hinbekommen?

Greetz
Thomsen
 
Ich habe Nitrat runtergekrigt indem ich alle faulen Blätter (kein Laub) rausgenommen habe und weniger Gefüttert habe.Der Karbonwert ist dabei auch ins gleichgewicht gekommen.Der pH war schon so um den dreh 6.8.

Also ich möchts mal etwas für alle sagen deren Wasserwerte (Nitrat,Nitrit,KH,PH) zu hoch sind. Nehmt einfach alles was das Wasser belastet heraus z.B. Fütter,abgefallene Wasserpflanzenblätter,Laubreste also die Stängel oder das Blattgerüst, tote Tiere.

Die Gh war ja schon foher OK.
 
Hallo Nico das ist wohl bei Schlangen und Krokodilen so, konnte ich jetzt nicht beobachten.
 
Hallo,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich alles messe, aber den Leitwert nicht.
Darauf habe ich noch nie geachtet, ganz ehrlich.

Welchen Einfluss genau hat er auf die Bees und wie kann ich ihn nachhaltig beeinflussen?

Liebe Grüße Jenny
 
Hallo Jenny,

wenn Du die GH Werte hast,kannst Du ungefähr den Leitwert selber ausrechnen.

Gesamthärte entspricht UNGEFÄHR 30 mikrosiemens/cm Leitwert (beim Leitungswasser; im Aq-Wasser kann man die Beziehung nicht direkt herstellen, da da noch weitere Stoffe den Leitwert erhöhen, die jedoch nicht zur Härte beitragen).

Dies habe ich von jemanden mal zugeschickt bekommen und nach dieser Rechnung kommt der Leitwert ungefähr hin,wie er vom Wasserwerk angegeben wird!Vielleicht kann ja jemand die bestätigen?


MfG Sanne
 
Zurück
Oben