Get your Shrimp here

Wie die Jungfrau zum Kind

Schnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
727
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.471
Huhu!

Ihr wisst ja gar nicht, was mir heute passiert ist. Ich habe kein Unterforum für Amphibien gefunden, darum kommts mal zu den Fischen.

Also, ich habe heute bei meinen Becken herumgewerkt und als ich wieder in mein Zimmer gehen will, schau ich beim Vorbeigehen noch in das RF Becken rein, was seh ich da!!:eek: Sitzt da ein Babymolch drinnen.
Ich hab natürlich sofort versucht, ihn herauszufischen, was gar nicht so einfach war. Klar, ich würde auch nicht rauswollen, wo doch so viele Häppchen, da herumschwimmen.

Schließlich habe ich ihn doch bekommen.
Die Orchideen mussten weichen und nun sitzt der Kleine in einer Faunabox auf meinem Fensterbrett, da darf er jetzt aufwachsen, allerdings bekommt er keine Garnelen mehr, sondern Artemia als Futter.

Wie der Molch ins Becken kam? Hmm, Ende Jänner habe ich von meinem Cousin eine Portion Javamoos bekommen. Dieses wurde dann auch noch gut ausgewaschen (anscheinend nicht gut genug:rolleyes:) und dann noch in Mineralwasser eingelegt.
Was mich so sehr wundert ist, dass ich ihn über ein Monat lang nicht in dem 25l Becken bemerkt habe, obwohl ich dort wirklich täglich sehr oft reinschaue.

Nachdem er diese Prozedur überstanden hat, müsste er eigentlich Hero heißen, aber ich nenne ihn Krümelchen. Jetzt bin auch schon gar nicht mehr sauer auf Krümelchen, dass er meine Babygarnelen gefuttert hat, er wird wahrscheinlich schon deutlich größer sein, als andere Molche in seinem Alter.

Behalten möchte ich den Kleinen nicht. Hatte ja schon mal Molche, die ich aber meinem Cousin gegeben habe, aber so lange er klein ist, darf er bei mir aufwachsen und dann werden wir ja weitersehen.

Jedenfalls ist mir der Kleine schon richtig ans Herz gewachsen.:yes:

lg Petra
 
Fotos hätte ich jetzt glatt vergessen
 

Anhänge

  • DSC05617.JPG
    DSC05617.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 81
  • DSC05619.JPG
    DSC05619.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

ja,so schnell geht es,ich hatte mal mit einer Lieferung Pflanzen Japanische Hochzucht Schleierschwanzgoldfische bekommen(2 stk)
Habe sie aber zurück zum Vorbesitzer gebracht,da ich keine Goldfische haben möchte,aber so schnell passiert es ,das man sich was einschleppt.

Sieht aber niedlich aus Dein Krümelchen!

MfG Sanne
 
Hi,

kann es sein, dass das ein axolotl ist?
haben in den schulaquarien auch grade Axolotl nachwuches und der sieht genauso aus....

MfG
 
Hallo Petra,

hehehe das is ja witzig. Ich habe mir noch kein Tier eingeschleppt. Ausser natürlich die üblichen Verdächtigen wie z.B. Libellenlarven und Schnecken. :(

Gruß

Ben
 
ich denk auch, dass das ein axolotl ist ; )
 
Hallo!

Nein, das ist ein BABYmolch, die brauchen ja noch Kiemen zum Atmen und der Molch entwickelt sich ja noch.
Axolotl hat keiner von meinen Bezugsquellen

lg Petra
 
Hallo
wieso soll das den ein Axolotl sein,alle Molch- und Salamanderlarven sehen so aus ;)

@Petra
was für Molche hält dein Cousin?
denn für einheimische Molche wäre es noch zu früh,zu dieser Jahreszeit gibt es bei uns höchstens Feuersalamanderlarven
bis dann
Mario
 
Hi Mario!

Wir haben damals die Molche gleichzeitig bekommen, aber zu meiner Schande weiß ich nicht mehr, welche genau es waren. Entweder Japanische, oder Chinesische Feuerbauchmolche, da müsste ich noch schnell ein paar Bilder anschauen, dann kann ich es genau sagen

lg Petra

Edit: ok, glaube es ist der chinesische
 
Hi Petra
sagen wir Orientalische Feuerbauchmolche,dann passt das schon ;)
da gibts ja einige Unterarten von :)
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben