Get your Shrimp here

Bild verkleinern.....

Suelno

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.201
Moin @ all :),

ich möchte gerne ein Benutzerbild aus meiner Fotogalerie hier einstellen, aber ich bekomme die Ansage, das Foto sei zu groß :(.....

Leider habe ich keine Ahnung, wie man Bilder verkleinert, hatte mir schon etliche Programme dafür runtergeladen, aber komme damit leider nicht klar :(.....muß wohl am Alter liegen....

Gibt es hier jemanden unter Euch, der 'ner alten Schabracke von fast 57 helfen kann, wie man Fotos verkleinert?????.....

Prophylaktisch schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
Hallo
Mit dem Programm XnView geht es recht einfach,man kann das Progamm gratis aus dem Internet herunterladen.
Programm öffnen,zu bearbeitendes Bild öffnen,oben in der Symbolleiste BILD anklicken dann auf Größe anklicken,neben Angepasst auf den Pfeil klicken dann kommt eine Liste mit Pixelmaßen da auf 800x600 und das Bild abspeichern.
MfG René
 
Hallo,



Wenn das Bild als Avatar herhalten soll, dann sind 80x80 Pixel das Maximum.


lg


René
Man kann mit dem Programm in jede Göße abspeichen,mit 800x600 war nur als Beispiel gedacht.
MfG René
 
Oder du schickst es mir einfach und ich mach das kurz für dich.
 
Photoshop, wenn du das nicht hast, such im IÍnternet nach Freeware... da gibt es einiges.
 
Hallo all Ihr lieben netten Männer :kiss:

mit so einer Resonanz habe ich echt nicht gerechnet :).....

@ René (der ältere): werde nach diesem Posting gleich mal gucken, ob ich damit klarkomme.....vielen Dank an Dich :).....Du bist ja fast 'n Nachbar von mir.....gg

@ Wolfgang: auch das werde ich mir gleich angucken....vielen Dank :)

@ Daniel: ja, ich habe Open Office Org.....habe aber das Picture Programm nicht gefunden :(.....bin wahrscheinlich zu blöd dazu....

@ Frank: wie schon in der PN geschrieben, klappt nicht :(

@ Stefan: lieb gemeint, aber das nutzt mir nix, weil ich nicht erkennen kann, welche der vielen verschiedenen Programme auch für Idioten geeignet sind .....:(

@ Jörg: die hatte ich mir gleich nach meiner Registrierung runtergeladen, funzt aber auch nicht....:(

Internet könnte so viel Spaß machen, wenn man es richtig nutzen könnte......
 
Moin :)

hab mir jetzt xnview runtergeladen, das Bild verkleinert, Neustart gemacht, versucht, Bild hier einzustellen, bekomme noch immer die Ansage, Bild sei zu groß, obwohl es mittlerweile 80 x 6ß hat...Ist doch echt alles nur Sch****.....:(
 
Hallo !
Das Bild hier hat 1514x1136 Pixel und 457 Kb
Dateiname : R-F.JPG
Habe mal die Legende kopiert damit Du siehst welche Dateien sich überhaupt Hochladen lassen.
Legende Dateityp Max. Dateigröße Max. Breite Max. Höhe
bmp.gif
bmp 19,5 KB 620 280
doc.gif
doc 87,9 KB - -
gif.gif
gif 97,7 KB 800 600
jpe.gif
jpe 97,7 KB 800 600
jpeg.gif
jpeg 293,0 KB 800 600
jpg.gif
jpg 488,3 KB - -
pdf.gif
pdf 8,58 MB - -
png.gif
png 19,5 KB 620 280
psd.gif
psd 19,5 KB - -
txt.gif
txt 19,5 KB - -
zip.gif
zip 200,0 KB -Schaue mal auf die Dateiendung(steht bei der Datei hinter dem Punkt habe ich mal Rot makiert) ob die auch in der Liste steht wenn nicht müstest Du die Datei Umwandeln.
Benutze Option 2 - Grafik von Ihrem Computer hochladen ohne das Avatortool
dann müste es auch klappen.
MfG rENÉ
 

Anhänge

  • R-F.JPG
    R-F.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

mmh bei mir ging das ohne Probleme,ich speicher meine Bilder in einer Größe von 640x480 ab über Irfanview und speiche sie in Eigene Datei.

Als ich das Avatarbild aussuchte,wurde mir angezeigt das die Datei zu groß sei und trotzdem ist das Bild da!?

MfG Sanne
 
Zurück
Oben